1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

1. greengrl

greengrl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gute Horrorfilme?

Oh, dazu habe ich gerade ein Gewinnspiel entdeckt. Es geht darum, sich die Jason-Maske aus Pappe über den Kopf zu ziehen und davon ein Foto einzuschicken. Zu gewinnen gibt es unter anderem die Jason-Maske aus Holz. Für Fans bestimmt toll! :love:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Gute Horrorfilme?

Ich glaube da hast Du was missverstanden.;)Der Thread heißt Schlimmste Horrorfilme und stellt eher die Frage,was sind die härtesten,brutalsten,angsteinflößenden,spannendsten.... Horrorfilme.

Ich denke deswegen,daß dieser Thread überflüssig ist und getrost in den anderen Thread mit reingesteckt werden kann.:winken:

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Ich habe es mal zusammengeführt.

Eike
    -Moderation-

4. acmilan

acmilan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir gefallen vor allem die jap. Horrorfilme und Remakes wie The Ring, The Grudge oder The Call. Bei diesen Filmen entsteht der Grusel nicht durch blutige Szenen, sondern durch angsteinflößende Schockmomente.

Allgemein denke ich aber, bezogen auf 'sich gruseln', dass es schon einen Unterschied macht, ob man so einen Film nachts alleine im Dunkeln guckt oder am Tag mit dem Vater (bin erst 14) oder Freund.

5. greengrl

greengrl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir ist noch ein guter Horrorfilmeingefallen, allerdings ist er nicht so "schlimm" im Sinne von brutal. Geht eher in die Psycho-Richtung. Ich meine "Fluch der 2 Schwestern". Fand ich gelungen. Ich hatte gelesen, das koreanische Original wäre nicht sehr einfach zu verstehen, das war bei der USA-Fassung zum Glück anders. Allerdings muss man bis zum Ende warten, bis alles klar wird. ;)
    Mit meinem Wissen werde ich mir den Film nochmal ansehen, um zu gucken, ob auch wirklich alles logisch ist.

Falls sich jemand für den Film interessiert: "Fluch der 2 Schwestern" müsste die Tage in die Videotheken kommen und am 23.10. in den Handel.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Ende von "The Boy in the Striped Pyjamas."

Ist zwar an sich kein Horrorfilm,aber das Ende.
    Hart und gnadenlos.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... besonders dann, wenn man den Streifen anschaut, bevor einem 4 Weisheitszähne gezogen werden! :D

8. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

für mich ist ein guter Horrorfilm, der es schafft mich ohne ekel Szenen zu bannen..Ich glaube manche verwechseln einfach ekeln mit Spannung.
    Ein richtig gut gemachter Gruselfilm kommt ganz ohne Blut aus.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Der erste Teil vom Exorzisten fand ich besonders gut. Ein ruhiger, aber deshalb sehr intensiver Film. Auch der 1. und der 2. Teil von Das Omen hat mir besonders gut gefallen. Was ich mir nicht mehr angucken kann, ist die tausendste Variante von diesen dämlichen Teenslasherfilme. Auch die jüngsten Saw-Teile sind einfach nur Brechmittel. Ach übrigens fand ich noch The Sixth Sense noch genial. Nur ob der als Horrorfilm zu bezeichnen ist, weiß nicht nicht. Ich fand ihn aber sehr spannend und das Ende ist der Hammer.

10. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Mir fehlt hier noch The Blair Witch Project. Mir persönlich hat der gut gefallen und der ist auch richtig gut im Dunkeln anzuschauen. Den 2.Teil fand ich sogar noch etwas besser. Sind für mich auf jeden Fall sehenswert.