1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Knowing !

Warum: Das Ende der reinste Horror,fast die ganze Menschheit geht flöten.

Der Nebel! /aktuelle Version nach King.

Guter Monsterfilm mit starker Atmosphäre und menschlichen Abgründen
    Ende auch nicht das beste (von der Anzahl der Überlebenden im Handlungsstrang)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, der hat vor allem ein überraschendes Ende!

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wer trash mag, sollte sich die uncutversion von "tokyo gore police " ansehen.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, den hab ich damals auch auf Premiere gesehen. Dass so ein Film wirklich uncut lief, ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

Für mich zählt der Streifen auch in die Kategorie Horror. Immerhin sind die Protagonisten menschliche Monster.

Jedenfalls achte ich bei Schokopuddings oder ähnlichen dunkelbraunen Schokoprodukten immer darauf, obs auch wirklich Schokolade ist.

Das Massaker am Schluss des Films setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich glaube, ich habe noch bei keinem anderen Film (selbst nicht bei den den Terrorfilmen Hostel und Saw) so mit den Opfern mitgelitten.

Ich frage mich da echt, wie einem Menschen solche Phantasien einfallen. War der FIlm nicht auf Vorlage von einer Geschichte des berühmten Monsieur Sade?

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist zwar kein Horrorfilm. Aber ein Thriller der mich noch lange nach dem Sehen beschäftigt war Sieben. Das ist ein Film, wo mich das Ende am meisten geschockt hat. Bei Filmen wie Hostel und wie die ganzen Slasher alles heißen kann mich nix mehr schocken, die sind alle ziemlich vorhersehbar. Ich mags lieber, wenn sich der Horror auf leisen Sohlen und es mehr in deiner Fantasie abspielt, als Blutfontänen. Auch Das Schweigen der Lämmer hat mich auch noch sehr beeindruckt. Obwohl kein Horror im klassischen Sinn. Der Exorzist hat mich auch schockiert. So ein Film wäre heute nicht mehr möglich. The Sixth Sense fand ich auch gut.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich mag wenn auch eher gute Horrorfilme : Wie der Nebel, der Exorzist und diverse ältere.

Die heutigen Gewalt-Filme alla Saw und Hostel haben meiner Meinung nach nichts mehr im Genre Horror zu suchen, denn das Filme für Leute die ihre Messlatte in Sachen Ethik ganz weit unten angebracht haben.

7. mitochondrium80

mitochondrium80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt schon noch guten Horror aus heutiger Zeit. Ich sage da nur High Tension z.B. Aber die in Wahrheit schlimmsten Horrorfilme sind wohl,da wird mir jeder zustimmen der sich damit auskennt,fast alle Troma Produktionen bis auf Schrei Lauter.

Grüße aus MeckPomm

8. 10bit

10bit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

The Strangers hat mit seinem enttäuschenden Ende mich richtig geärgert. Spannung und Suspense, aber ohne befriedigenden Höhepunkt ist sehr, sehr frusrtierend.

9. mitochondrium80

mitochondrium80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja da stimme ich zu The Strangers hatte wirklich schon was aber das Ende war nur Schonkost.

Wie findet ihr die neuen My Bloody Valintine und The Last House On The Left? Ich persönlich fand die beide net schlecht. Aber auch wiederum klar das diese Filme, Hostel, Saw, Hills Have Eyes usw nicht das Wasser reichen können.

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Obwohl ich ein großer Horror Fan bin und viele derartigen Filme besitze finde ich, dass Hostel kein Horrorfilm ist. Das ist einfach nur noch krank. Es gibt verschiedene Arten von Horror, von subtil-psychomäßig bis eben Slasher. Aber bei Hostel wird ja nur bis ins Detail die Folter von Menschen dargestellt. Da gibts es nichts witziges, kein vernünftiges Motiv, usw. Für mich muss ein gutes Slasher richtig brutal und blutig sein, aber die Gewaltszene sollten kurz und knackig sein und nicht zu minutenlangen Folterszenen ausarten...sowas ist einfach nur noch pervers.

PS: My Bloody Valentine ist klasse, The Last House in the Left finde ich auch besser als das Original. Den fand ich recht lahm.