1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Also mitunter am schlimmsten fand ich die Original Version von "Tanz der Teufel". Vielleicht lag es auch daran, dass wir damals glaub ich erst 12 Jahre alt waren ;)

"Gesichter des Todes" sah ich dann so mit 18 Jahren bei einem Kumpel. Fand den jetzt aber nicht so abartig grusselig.

"Nightmare on Elm Street" für mich einer der absoluten Klassiker!

"Saw" fand ich spannend, seh diesen aber nicht als spezillen Horror Film an.

"Hostel" fand ich sehr gut. Hat was. Wer die DVD besitzt: Das making of ist sehr gut.

2. Master-D

Master-D Guest

Jo, Haus der 1000 Leichen ist schon etwas hart. Aber ich steh auf solche Filme. :D

Teil 2 davon läuft übrigens derzeit auf PREMIERE und heißt The Devil's Rejects. Hab die DVD davon daheim. :winken:

Teil 2 ist übrigens besser als Teil 1!

3. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So die Augäpfel in den Händen halten. "Die brauchen wir hier nicht mehr."
    Harr harr harr.
    (wir haben uns köstlich amüsiert)

"Haus der 1000 Leichen" ist auch ziemlich gäckig. Liegt aber auch an dem durchgedrehten Gruselbudenbesitzer. Der haut vieles raus.
    Der Plot an sich: Nun ja. Aber Horrorstimmung: Joaaar!

"Gülcans Traumhochzeit" ---> Mann, ist das gruselig. Das ist noch der schlimmste Horror aller Zeiten. :eek:

4. György

György Guest

...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die Fortsetzung is wirklich sensationell gut gelungen, da paßt von Kameraführung bis hin zur sehr gut ausgewählten Filmmusik ( besonders Freebird im Finale ) einfach alles

würd den jetzt aber nicht als klassischen Horrorfilm einstufen is mehr ne Art blutiges Roadmovie

richtig gegruselt hab ich mich bei einem Film damals als kleine Kröte bei einem s/w Dracula Film - weiß gar nicht wer wie der hieß ( glaub die Stunde wenn Dracula kommt oder so ähnlich - war aber kein klassischer Dracula Film ), da wurd irgendeine Hexe verbrannt schwörte Rache und hat dann ihren geliebten wieder zum Leben erweckt

dank der Grabauferstehungsszene konnt ich mehrere Tage nicht richtig einschlafen - hatte Nächtelang diese sandigen Hände die sich aus dem Grab erheben vor Augen , inklusive dem ekligen Insektenzeugs ;)

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe neulich Hostel 2 gesehen - absolut krank, was die Handlung und Darstellung angeht.

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zu empfehlen für Horror Fans ist No Man's Land - The Rise of the Reeker

Wem der in die Hände fällt, der sollte ihn sich mal anschauen. Der beste Horrorfilm den ich dieses Jahr gesehen habe.

8. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den einzigen Horrorfilm an den ich mich erinnern kann ist:Die Körperfresser kommen (The Bodysnatchers) im Remake 70/80er Jahre gedreht glaub ich.
    Gesehen als Jugendlicher mit vielleicht 13/14 Jahren.Das hat dann für Jahre gereicht bei mir.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die hab ich alle ausser Gesichter des Todes. Habe davon nur 1 Teil zur Hälfte gesehen. Nicht etwa, weil es abartig war. Sondern weil die wahnsinnigen Augen des Kommentators mir furchtbare Alpträume bereitet haben. Dagegen ist Saw 1-5 für mich Heidi. Vor diesen Augen hatte ich panische Angst. Ich habe bald ne Woche gebraucht, bis ich davon weg war. Echt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die alten Draculafilme mit Christopher Lee und die Universal Horrorfilme in s/w habe ich sogut wie alle original und kann nie genug davon kriegen..:LOL: