1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimme neue Synchronisation

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von talcom, 14. April 2009.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlimme neue Synchronisation

    Den heftigsten Vergleich hast beim alten StarWars - die nur von vorne kommende deutsche Sprache kracht und scheppert - von hinten kommt originales Dolby. Ansonsten dürfte gerade bei den Schlitzohr-Filmen bisschen was an der Aussprache und evtl. sogar Wortwitz geändert worden sein. (Heute darf man auch in der Synchro das Fu-Wort benutzen).
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlimme neue Synchronisation

    naja...bei uns läuft der ton nur über den TV...von daher merke ich nur selten schlechte qualität beim filmton. ich stelle mich vielleicht auch nicht so an wie manche. wirklich schlimm ist z.b. der ton auf der DVD von IST JA IRRE - DER SCHIFFSKOCH IST SEEKRANK. das kann man sich echt nicht antun. extrem verzerrt, dumpf und immer wieder ist so ein klopfen zu hören. schrecklich! DEN hätte man wirklich neu syncronisieren sollen! aber dann würde die DVD sicherlich MEHR als €4,99 kosten! allerdings kosten die anderen CARRY ON-filme auch soviel (naja...bis auf 2) und die sind zwar auch nicht optimal, was bild und ton angeht, aber die kann man sich ansehn und -hören! beim schiffskoch geht das allerdings NICHT, dessen ton ist UNANHÖRBAR!