1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimme Überschwemmungen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Ich bin gespannt ob es Schweigeminuten geben wird. für den 11.9.01 gab es ja eine (sogar in betrieben)
    jetzt müsste es ja min. 5 davon geben.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    a hundred percent Zustimmung!:D
    Da sehe ich aber große Unterschiede zwischen Zivilisten auf der einen Seite (deren Weltanschauung man gar nicht kennt und darüber auch in diesem Fall nicht urteilen sollte) und den Regierungen auf der anderen Seite.
    Wir haben aber nicht so große Probleme, daß wir es nicht mehr schaffen, über den eigenen Tellerrand und schauen und den Menschen dort zu helfen. Denk da (um Gottes willen) mal drüber nach.:(
    Ich denke, das ist ein Hauptknackpunkt in BlackWolf's Argumentation. Das, was man selber nicht oder kaum kennt, kann man mit einigen Handgriffen verachten oder geringschätzen.
    Nein, das trifft so nicht zu. Beim Elbhochwasser an der deutsch-polnischen Grenze hat es seinerzeit genug Spenden und auch Hilfen von der Bundesregierung gegeben, daß die Betroffenen finanziell recht gut ausgestattet werden konnten.
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Da haben auch etliche nichts bekommen, das DRK hat Millionen Euro nicht verteilt, welche für diese Flutopfer bestimmt waren.
    Erklärung: Wir verwenden das Geld für andere Hilfsmaßnahmen und natürlich die ausufernde Verwaltung des DRK.
    Ich spende sowieso nichts, aber wenn ich es täte, dann sicher nicht an das DRK sondern über private Helfer und Organisationen.
    Zu deutschen Touristen, wer Weihnachten und Sylvester unbedingt am ***** der Welt verbringen muß, bitte.
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Creep, auch Phuket ist keine Hochburg der Prostitution. Aber Du hast schon recht, wer etwas sucht findet es auch. Auch in Deutschland. Einen Touristen gleich als Sex"monster" darzustellen blos weil er nach Thailand fliegt ist eine ganz absurde Haltung.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Arwed, naja wer sich in vier Wände verkriecht und nur mit Katzen kommuniziert wird am ehsten in der Wohnung umkommen. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Jeder soll das tun was ihm beliebt. Aber das war ein dummer Spruch.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Ich finde, dass man in dieser Sache NIEMANDEM irgendwelche Vorwürfe machen kann. Das war eine NATURkatastrophe, die kommen nun mal vor. Man sollte jetzt einfach helfen und ansonsten das Maul halten.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    @Arwed:
    Spiegel TV / der Spiegel haben seinerzeit festgestellt, daß für die Opfer der Flutkatastrophe (Elbe) auf deutscher Seite mehr als genug Geld gesammelt worden ist. Der Spiegel hat sich dann dazu entschlossen, das "eingesammelte" Geld für die Opfer auf polnischer Seite zu verwenden, die diese Hilfen echt gut gebrauchen konnten. - Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Ich lese sinngemäß: "Etliche (auf deutscher Seite), die darauf angewiesen waren." - Kannst Du die Behauptung irgendwie beweisen?

    off-topic:
    @Eike:
    Wie hoch schätzt Du die Quote ein? Soll heißen: Wie viele Deutsche, die nach Thailand fliegen, tun dies aus eher sexuellen Gründen?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Gestern beim Premier-League Spiel ManU vs. Aston (?) gabs jedenfalls ne Trauerminute vor dem Spiel. Habs im Vorbeigehen auf Premiere gesehen:winken:
    Es kommt ja letztendlich nicht auf die Höhe der Opferzahl an, sondern auf die Art des Unglücks.
    Nebenbei: Den WTC-Terroranschlag mit einer Naturkatastrophe vergleichen und Opferzahlen gegenüberzustellen, finde ich schon pervers...

    Nein, leider bist Du auf dem falschen Dampfer.:winken: ARD und ZDF haben mindestens eine Woche lang Sondersendungen gebracht beim Iran-Erdbeben.
    Bild & Co. haben das, soweit ich weiß, auch bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet (lese sowas aber nicht, deswegen kann ichs nicht belegen)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Nach meinen Erfahrungen und denen meiner Kollegen: Unter einem Prozent.
    Ich hatte seid 1993 nur einen Kunden mit einem direkter Nachfrage und dem habe ich die Tür gezeigt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schlimme Überschwemmungen!

    Naja, ein Prozent ist wohl bißchen wenig. Bei uns im Ort gibt es z. B. ne kleine Gruppe älterer Herren, die mind. einmal im Jahr ohne Frauen nach Thailand fliegen, selbstverständlich nur der Kultur wegen.;) Da fragt man sich schon, warum die Ehefrauen so was zulassen, aber die leben eh aneinander vorbei.