1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schliessung der Diskussionsforen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Schliessung der Diskussionsforen

    Was haben die letzten Beiträge mit dem Thema zu tun? Das ist Spammen in Reinkultur.

    Das "ß" hab ich mir schon lange abgewöhnt und die Regel interessiert mich absolut nicht....außer ich schreibe offizielle Briefe. ;)
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Luke Spencer schrieb:
    Aber nicht in der Schweiz. [​IMG]
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Schliessung der Diskussionsforen

    Ja ja. ;)
    Nun dürfte auch dem letzten ... (freie Auswahl :D ) klar sein, warum "weniger Wissende" einfach die glücklicheren Menschen sein müssen.

    Nichts für ungut.

    :), majo
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schliessung der Diskussionsforen

    Ich bin auch gegen das Schließen von Politik / Smalltalk etc...
    Allerdings sollte man ggf. die Moderatoren ein wenig mehr schulen, was es heißt, 'richtig' zu moderieren, fragwürdige Beiträge nicht zuzulassen und neutral aufzutreten.

    Zur Diskussion über Orthographie:
    Gerade über das ss-s und ss-ß Problem ärgere ich mich auch häufig.
    Man kann sich das doch total einfach herleiten:
    ss wird immer schnell gesprochen - wie z.B. Wasser, Kasse, Masse, Tasse
    Bei Wörtern wie Straße, grüßen, draußen, beißen, heißen bleibt es beim ß - da hier das ß langsam gesprochen wird.

    Bei ss und s ist es genauso einfach. Einfach immer kurz testen, ob das 'das' ein Artikel sein kann oder ob es einen Nebensatz einleitet:

    Beispiel:
    Ich sehe, dass du mir das Essen ans Bett bringst.
    Das ist sehr lieb von dir, dass du das für mich tust.

    Das letzte 'das' im 2. Satz steht für 'mir das Essen ans Bett bringen'.
    Das 'dass' hingegen läutet den Nebensatz ein.

    Ist doch gar nicht so schwer?

    Greets
    Zodac
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schliessung der Diskussionsforen

    off-topic Beiträge nennt man Rauschen, nicht SPAM.


    Deine Ermahnung zum Topic zurückzukommen ist rechtens,
    verliert aber an Wirkung wenn Du selbst off-topic bleibst.

    Dann will ich Deine Versäumnis mal nachholen.

    Schliessen halte ich für nicht nötig, vielleicht aber eine konsequente
    Richtlinien für die MODs.

    Ciao
    Don Pasquaöle
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schliessung der Diskussionsforen

    Macht bloß mal langsam diese beiden Foren dicht! Reinschreiben lohnt eh nicht, da sich die Beiträge ja andauernd in Luft auflösen. Ich finde es mehr als albern langsam. Schade, was aus diesem Forum geworden ist, die Diskussionsecke als Ventil für Mods und Normalo-User.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.