1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlieren auf LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von OmaHans, 20. Januar 2011.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Schlieren auf LCD-Fernseher

Ist mir schon klar, daß das ein offensichtlicher Defekt ist. Es tritt aber eben noch dieser andere genannte in Erscheinung.

2. OmaHans

OmaHans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde auch geraten das Gerät komplett von Strom zu nehmen und neueste Firmware aufzuspielen etc.....scheint eine Standart-Tipp-Mail zu sein! Als nächsten wollten sie mir einen Techniker schicken. Als ich dann um einen Techniker gebeten habe meldete sich niemand mehr. Habe gerade ben den Support von Samsung noch mal angeschrieben weil seit über einen Monat niemand auf meine Mail reagiert hat.

Wenn jetzt nix kommt ruf ich wohl doch mal an......Gerät ist noch ca. 6 Monate in Garantie.....der Schlieren-Effekt wurde bei uns seit dem ersten Bemerken dessen, deutlich stärker und wird sich sicherlich in Zukunft stark auf den Sehgenuss auswirken!

Wenn sich jemand bei mir meldet schreib ich das hier.....wenn der TV natürlich außerhalb der Grantie ist seh ich da kaum Chancen auf eine Heilung!

3. OmaHans

OmaHans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja....Samsung Support meldete sich dann doch vor einer Woche mal und sagte, dass sich ein Techniker unverzüglich bei mir melden würde....bisher kam aber nix!

Ich sachs doch, die sitzen das ganze bis zum Ablauf der Garantie im August aus:eek:

4. OmaHans

OmaHans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So....Techniker war heute tatsächlich da!

Er hat vor Ort das komplette Panel und irgendein Kabel ausgetauscht!!
    Jetzt ist wieder alles OK.....hab nur vergessen zu Fragen, ob man auf das neue Panel wieder 2 Jahre Grantie hat....weiß jemand wie sich das verhält?

Grüße

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Vom Hersteller hast du glaube ich nur für das komplette Gerät Garantie. Wie sich das bei einem Fremdteil verhält weiß ich nicht. Normalerweise müßtest du darauf aber auch Garantie haben. Nützt dir nur nichts ohne Garantieschein.

6. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Ich habe auch einen Samsung TV. Er ist jetzt fast 3,5 Jahre alt !
    Solche Streifenerscheinungen habe ich auch und sie werden definitiv nicht besser, eher das gegenteil.......
    Ist das jetzt ein Samsung-Problem oder ist das bei allen Herstellern mit der Zeit so?

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Durch Reparaturen oder Austausch, gleich welcher Art, verlängert sich die Gewährleistung nicht (eine Garantie schon gar nicht). Die Laufzeiten gelten immer ab Kaufdatum des entsprechenden Geräts.

Sonst kämen vermutlich viele Schlaumeier auf die "Idee", kurz vor Ablauf der Frist einen zufälligen Defekt des Geräts herbeizuführen.

8. AW: Schlieren auf LCD-Fernseher

Meine Eltern haben ebenfalls einen Samsung, und haben das gleiche Problem. Man hat sogar schon mal die Telefonnummer von HSE 24 eingebrannt gesehen, während mein Vater Fußball geschaut hat:D Allerdings dürfte der Fernseher auch schon 4-5 Jahre alt sein.

Mit meinem Philips habe ich noch nie Probleme gehabt. Habe ihn bald 2 Jahre. Ein echter Glücksfall.

9. OmaHans

OmaHans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja...das dürfte ein ganz anderes Problem sein....wenn man eingebrannte Schriften sieht, wurde wohl zuviel Shopping im TV betrieben ;-))

Im Endeffekt war ich überrascht, dass der Techniker von Samsung gleich ein neues Panel parat hatte und eingebaut hat....:)

Hab meinen Xoro jetzt seid 6 Jahren und bin immer noch begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis.......gibts Xoro überhaupt noch, ich meine nach der 2005er HTL-Serie nahm die Qualität rapide ab!!?
    http://www.areadvd.de/hardware/2005/xoro_htl_3212w_1.shtml

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und du bist sicher, dass es sich um ein LCD und nicht um einen Plasma (hat Samsung die je gebaut?) handelt?

Dann würde ich eher auf ein Übersprechproblem des Tuners tippen! Wurde etwa analog via Kabelanschluss empfangen?

Du hast ihn noch nicht mal zwei Jahre, redest aber von einem echten Glücksfall weil es bisher noch keine Probleme gab. Du hast ja Maßstäbe! :)