1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brubacker, 18. Juli 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

Trendpro.TV? Dann wird ja noch deutlich mehr umgestellt als in anderen Regionen!? Laut NeunLive-Homepage und Videotext und mehreren TV-Seiten müsste zwischen 7 und 9 "Tarot Heute" kommen - also irgendwelche Kartenleger, aber kein Teleshopping. Hat die HAM da etwa eine gesplittete Sendezeit vergeben, aber nirgendwo Informationen dazu rausgegeben?

2. telefonfreak

telefonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es war in der Zeit kein Tarot zu sehen, sondern billigstes Teleshopping ohne Neun Life Logo. Rechts oben in der Ecke stand www.trendpro.tv. Werde heute, also am 02.08.2005 mal meinen DVB-Recorder auf 7 - 11 Uhr programmieren...

Schöne Grüsse
    Marko

3. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist wohl anzunehmen. Du hast ja auch erst nach Halb eingeschaltet, oder?

Hm, da müsste man jetzt doch mal mit dem normalen Programm vergleichen. Dass 9Live nämlich Teleshopping statt Tarot ausstrahlt, halte ich schon auch für möglich.
    Naja, ich würde dann sogar fast eher vermuten, dass das dann von TVIN kommt. Kann ja sein, dass die länger senden dürfen, als das was ihre halbe Sendestunde hergibt.

Aber da ja auch TVIN bei der HAM nirgends erwähnt wird, kann ich mir bei denen inzw. alles vorstellen.

Hm, weiß gar net ob ein Senderlogo eingeblendet wird, wenn solche Sachen übernommen werden (sind ja Dauerwerbesendungen). Ein TVIN konntest Du aber nicht entdecken, oder?

Sehr gut. Wenn irgendjemand um die Zeit wach ist (ich bin's sicher nicht – ich kenn mich ;)), kann er ja mal Rapport erstatten was morgens so bei 9Live kommt. Wenn Hose zufällig wieder wach ist, kann er ja mal den Teletext prüfen, falls wieder Trendpro zu sehen ist.

4. telefonfreak

Punkte für Erfolge:
    16

Nee TVIN als Logo war nicht zu sehen. Nur amerikanisches Teleshopping, grausam synchronisiert mit einer miserablen Farbqualität und rechts oben in der Ecke dem Logo "Trendpro.TV". Bzw ist das eher eine Schriftzeile.

Schöne Grüsse
    Marko

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja hab ich!
    Heute morgen ist Werbung(Vector Versand / das übliche) und 9Live VT :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, war auch über Satellit so - keine Kartenleger, sondern irgendwelche Teleshopping-Angebote. Ist halt noch die Frage, ob Trendpro.TV gestern auch regulär zu den Teleshopping-Kanälen gehörte oder nur in Hamburg drauf war.

7. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Werden wir ja hoffentlich nächste Woche merken.

Jetzt gilt's halt noch, herauszufinden ob TVIN auch noch zu einer zivilerein Zeit am Wochenende kommt.

8. telefonfreak

Punkte für Erfolge:
    16

Soeben 4 Stunden Neun Live ausgewertet. Es kam das übliche Neun Live Programm, allerdings auch wieder Trendpro-TV. Von 7 - 11 Uhr lief hier folgendes:
    07.00 - 08.00 Uhr Tarot-Karten legen
    seit 08.00 Uhr wieder Trendpro.TV, von Neun Life als Dauerwerbesendung präsentiert, zeitweise waren auch andere Firmennamen eingeblendet...
    ab 09.00 Uhr Übernahme von Sonnenklar-TV
    Schöne Grüsse
    Marko

9. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, das Wochenende naht und ich bitte wieder mal fristgemäß, 9Live in Hamburg zu beobachten, so dass wir eine mögliche Erstausstrahlung doch noch finden können.

10. telefonfreak

Punkte für Erfolge:
    16

Und wann sollte man diesen Sender beobachten? Freitag morgen? Samstag abend?

Schöne Grüsse
    Marko