1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brubacker, 18. Juli 2005.

1. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

Vielen Dank Dir soweit für's Nachkucken.

Heißt also jetzt entweder, dass es das nicht gibt, oder halt, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt senden (Sonntag Abend war ja nur ein Anhaltspunkt wegen des früheren Fensters zu Analog-Zeiten).

Wenn Du also den Receiver noch ein wenig hast, wäre es schön wenn Du immer mal wieder reinzappen könntest, ob sich da irgendwas tut.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jetzt läuft da was (nur Kanal 46 Hamburg) :winken:
    Die Woche im Norden :eek:
    Der Sender heißt wohl TVIN :)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also war 8 Uhr morgens doch richtig...aha. Wie lange wird denn gesendet? Und ist das NeunLive-Logo komplett weg und dafür nur so ein "TVIN-Logo"? Besonders interessant, dass das nur auf K46 läuft - wo es doch eigentlich eine "Schleswig-Holstein-Erfindung" war. Durch den Sendestandort Höltigbaum dürfte aber das Sendegebiet zumindest in Schleswig-Holstein identisch zur früheren Analog-Abstrahlung sein.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Punkt 9.00Uhr ist es wieder abgeschaltet worden!
    Produziert für 9Live von a+m digital/Television im Norden

Von dem 9live Logo ist nichts zu sehen gewesen!

Aus Kiel wurde das nicht gesendet :(

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  5. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na da leck mich doch... Es gibt ihn also!!!! :eek:

Danke, dass Du Dich so früh am Morgen bemüht hast. Jetzt wissen wir wenigstens, dass es das Ganze überhaupt gibt.

Interessant. Ich glaube zu Analog-Zeiten hieß es noch "Die Woche in Schleswig-Holstein".

Woran genau konntest Du das festmachen? War da irgendein Logo oder sowas zu sehen, oder nur im Abspann?

Sehr interessant. Kanst Du auch den Sendestart irgendwie zeitlich eingrenzen?

Also ein eingeständiges Fensterprogramm, OK. Teletext von 9Live müsste zu der Zeit wohl auch nicht zu kriegen gewesen sein.

Sehr seltsam irgendwie...
    Naja, das alte analoge Fenster war ja auch nur in HH zu sehen und da die Bouquets in HH und HL/KI ja eigenständig sind, nimmt man wohl den Aufwand für eine Verbreitung in HL/KI seltsamerweise nicht extra auf sich.

Da wir ja jetzt von der Existenz des Fensters wissen, möchte ich Dich bitten, weiter mal das Ganze im Auge zu behalten. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass diese Montag-Morgen-Ausstrahlung nur eine Art Wiederholung ist und die Erstausstrahlung vielleicht irgendwann Freitags, Samstags oder Sonntags kommt. Und der Vollständigkeit halber, könntest Du vielleicht auch morgen mal um die selbe Zeit wie heute reinkucken, ob da dann das normale 9Live-Programm kommt, oder nicht.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es war ein TVIN Logo links oben!
    Ich würde sagen das es zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr läuft!
    Einen VT gab es in dieser Zeit nicht!
    Bis Donnerstag hab ich den DVB-T Receiver noch!

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Erstausstrahlung um 8 Uhr morgens kommt.

Wäre ja eigentlich ein Mehrwert, wenn auch in den DVB-T-Muxen in Kiel und Lübeck das Fensterprogramm ausgestrahlt würde. Da dieses Magazin ja auch in Kiel produziert wird. Mich wundert es zudem, dass die a+m digital GmbH auf seiner Website zwar angibt dass man etwas bei 9Live sendet, aber nicht wann..

8. Brubacker

Brubacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr schön. Damit ist die Situation eindeutig.

Hast Du es vor 8h30 beobachtet? Wenn ja, dann wird's wohl eine Stunde lang gehen. Spontan würde ich ja jetzt aber eher auf ein halbstündiges tippen.

OK, da wird's natürlich nix mehr mit der Beobachtung am Wochenende. :)
    Kannst aber, wie gesagt, die Tage gerne nochmal reinkucken. Ansonsten vielen Dank nochmal, dank Dir wissen wir jetzt immerhin von der Existenz von TVIN. :winken:

Ich mir auch schlecht. Da muss nochmal eine Ausstrahlung zu einer zivilen Zeit kommen. Erst recht, wenn das Fenster sogar tatsächlich eine Stunde geht.

Schon. Aber entweder haben die nur an HH Interesse, oder es gibt Probleme bei der Zuführung. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

Ja, finde ich auch äußerst komisch. Noch schlimmer ist ja, dass auch weder bei HAM oder ULR was drüber zu finden ist. Es gibt, außer dieser Info auf der Seite, absolut nichts über dieses Fensterprogramm.

9. telefonfreak

telefonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na klasse... wollte ja heute von 8 - 10 Uhr das Signal aus Hamburg aufnehmen, hatte nur vergessen, die 4-stündige Neun Live Aufnahme zu löschen. Habe somit nur von 7.59 - 08.06 Uhr aufgenommen, dann war die DVD voll.

In dieser Zeit lief eine Dauerwerbesendung mit dem Namen Trendpro.TV. Von Neun Live war in dieser Zeit nichts zu sehen. Ob es Videotext in dieser Zeit gab, kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüsse
    Marko
    P.S.: Nächste Woche nehme ich dann wieder auf...

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann gehe ich mal davon aus das TVIN von 8.30 Uhr - 9.00 Uhr lief ;)