1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen


    Sicher?
    Man liest gerade hier im Forum, dass heute minderwertige, unterdimensionierte Bauteile verwendet werden, so dass gerade die Netzteile schon nach wenigen Jahren schlapp machen würden.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Genau, z.B. bei meinem Humax-HDTV-Receiver - hätte ich nicht selbst die fünf "üblichen" Elektrolyt-Kondensatoren ausgetauscht, wäre ein neuer PVR fällig gewesen. Fragt sich, welches "Geschäftsmodell" dahinter steckt... ;)
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Hm interessant da sich Sony gerade von der Produktion von OLED Displays zurück gezogen hat und die OLED Panels in Zukunft bei LG einkauft.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Dann müsste es aber noch Grundig, Saba, Telefunken, Nordmende usw. geben...:eek:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    ...sprach der DF-User und brüstet sich im nächsten Thread stolz damit, für das nächste neue Gerät eine NOCH billigere Quelle aufgetan zu haben...:rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Bei Oleds gibts aber noch lange keine Geräte die dann auch die Gewährleistung unbeschadet überstehen.
    Derzeit ist die Technik für TVs unbrauchbar.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Stimmt, so sehr ich Interesse an einem OLED habe, was hat man davon wenn er sozusagen in Rekordzeit über die Wupper geht?:winken:Vorerst abwarten.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Da gebe ich dir 100 % Recht die Hersteller sparen an jeden Bauteil und wenn es nur 0,01 Cent bei einen Elko ist.

    Elektronik hat durch die Geiz ist Geil art keinen Wert bei den Kunden im Kopf.

    Ein paar Schuhe darf 100 Euro kosten Material Wert unter 10 Euro.
    Ein MP 3 Plyer ist nicht mal 20 Euro wert was geht da runter und der Kopfhörer muss mit kabel und Akku auch dabei sein.

    Original Kunden Fragen:
    Beim 32 Zoll LCD geht es noch unter 300 Euro ? Wie der hat kein Full HD ? Der hat doch einen Hd Sat Receiver eingebaut ? Warum ist das kein LED ? 100 Hz ist doch zu erwarten bei dem Preis ? nein wenn der das nicht hat ist der zu Teuer ! Was geht da runter? Wird der kostenlos geliefert?

    Bei einen 46 Zoll LED für 599,- Samsung mIt eingebauten Sat. Kalkulation unter EK was geht da noch runter? Ich kaufe den nur wenn der Kostenlos geliefert und eingestellt wird. Ich bin Stammkunde da gehen noch 20 % runter sonst kaufe ich den nicht.

    Dei Kunden haben die Vorstellungen das man so ein Gerät für 100 Euro herstellt in Fernost dann für 30 Euro rüber Transportiert bis zum Laden der Staat 19 Prozent Steuer bekommt und der Handel sicher 50 % Verdient oder warum gibt es so Massiv Beilagen , TV Werbung , Pc Werbung.
    Internett Handel verdient laut Kunden sicher auch 20 % ?

    Ich habe spasshalber mal Kunden gefragt welche vorstellungen Sie haben und das waren die Aussagen die ich oben drüber aufgeführt habe.

    Wer im Handel arbeitet sollte das auch mal die Kunden nach Ihren Vorschlägen fragen was der Handel noch zum Leben hat.

    Aber wehe dem das man einen Fachmann sucht.
    Die sind Entlassen worden.

    Wenn das so weiter geht wird es bald vielen Läden gehen wie Schlecker Ihr Platz oder wie man Munkelt den Praktiker den es auch nicht mehr gut geht weil die Kunden da nur noch gekauft haben wo es die 20 % geben hat.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen


    Da Hast du recht aber ist nur die Frage wie lange man daran Geld verdienen kann.

    ein Jahr ? dann werden die Geräte durch den Konkurenz Druck sicher wieder unter Herstellungspreis Verkauft. Das schaft der Handel und das Netz sicher.
     
  10. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schleppendes LCD-Geschäft - Samsung zieht Konsequenzen

    Antwort darauf :

    :confused::confused::confused: