1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleimscheisserei von der Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 23. Februar 2004.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich hatte ebenfalls die Freischaltprobleme und insgesamt fünfmal bei der Hotline angerufen. 4 Mitarbeiter waren freundlich, wenn auch teilweise nicht sehr kompetent. Eine Dame war ein wenig unfreundlich, dies schien mir durch meine Nachfragen begründet zu sein, die aufgrund ihrer Inkompetenz nicht beantwortet werden konnten.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist doch gut wenn die an der Hotline nett und freundlich sind, auch wenn es natürlich nicht von Herzen kommt. Aber sowas ist halt professioneller Kundenservice, da ist der Kunde König! breites_
     
  3. tbd

    tbd Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist in Deutschland schlichtweg verboten und entspricht bei größeren Callcentern auch nicht der Praxis.
    Ergo, nur unseriöse Callcenter wenden eine solche Praxis an.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [x] du scheinst keine Ahnung von Marktforschung zu haben
    [x] du scheinst noch nie in einem Call Center gearbeitet zu haben

    Es ist a.) in Deutschland nicht verboten b.) täglichliche Praxis und c.) auch sinnvoll, da zum Beispiel gerade in der Markt- und Meinungsforschung es wichtig ist, dass der Befragte nicht beeinflusst wird. Fragenkataloge sind deshalb nach bestimmten Kriterien erarbeitet worden. Schon aber das weglassen nur eines Wortes (und sei es im Auge des außenstehenden Betrachters noch so unnötig) kann den Sinngehalt der Frage verändern und damit die komplette Studie zerstören. Somit "müssen" diese Institute darauf achten, dass ihre Mitarbeiter die Studien nicht ungewollt oder gewollt beeinflussen, denn davon leben schließlich die Institute und der Kunde ist an einer möglichst neutralen Auswertung interessiert. Im übrigens geschieht dies heute schon vielen Branchen. Ad hoc zu sagen, dass nur unseriöse Call Center so eine Praxis anwenden, zeugt schlicht und einfach von Unwissenheit.

    <small>[ 23. Februar 2004, 20:27: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird kein Mitarbeiter aussondiert, allenfalls werden die Callcenter untereinander verglichen. Die 'großen' Callcenter in Lübeck und Schwerin werden anhand solcher Maßnahmen immerwieder gegeneinander gehetzt, jeder will der Beste sein, der Druck auf die Mitarbeiter wird immer größer, klar dass die irgendwann mal keine Lust mehr haben auf diese grenzenlose Kontrolle! Es ist ja nicht nur die Freundlickeit, die kontrolliert wird, Gesprächszeit, die Zeit zwischen den Gesprächen, alles wird auf zwei Stelen hinter dem Komma gemessen.
    Das habe ich natürlich alles nur mal von einem Bekannten gehört winken
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich frage mich auch ernsthaft, was der Sinn dieser Threaderöffnung von Stephan Kleinkind sein soll. durchein

    Sind die Leute an der Hotline mal unfreundlich, wird (berechtigterweise) hier gemeckert.

    Sind sie dann freundlich und man merkt als Kunde auch mal, das Premiere sich desweiteren um entsprechende Kundenresonanzen bemüht, wie der Kundenservice bewertet wird, dann nennt man das gleich "Schleimerei" oder sogar "Schleimschesserei". durchein

    @Stephan:

    So einem wie Dir werden die es sowieso nie recht machen können.

    Nach meiner Meinung bist Du der Schleimscheisser.

    Hauptsache immer nur meckern oder völlig sinnloses Zeug von Dir geben. entt&aum

    Nicht umsonst wurden einige von Dir neu aufgemachte Threads in den letzten Tagen über`s WE nicht nur geschlossen, sondern gleich ganz und gar gelöscht, was auch völlig richtig war. ver&auml

    Gruss Michael1708
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Michael1708
    Recht hasst du. Was ist daran schlimm nett behandelt zu werden? Wahrscheinlich das man sich hinterher nicht über die unfreundliche Premiere Hotline aufregen kann winken Hab neuliche auch ne nette Dame am Telefon gehabt mit der ich mich über das Wetter usw. unterhalten hab. breites_

    Aber wahrscheinlich erwartet Hr. Hochmut das es so läuft:

    Agent: Tach!
    Kunde: ...
    Agent: Was?
    Kunde: ...
    Agent: Ja ... Hm...
    Kunde: ....
    Agent: Probleme?
    Agent: Tschüss (Leck ***** )

    breites_
     
  8. tbd

    tbd Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ungefragte Mithören oder Mitschneiden von Gesprächen ist in Deutschland verboten. Das ist Fakt. Das es unseriöse Callcenter gibt denen das Schnurz ist, mag sein.

    [x] Ich kenne die deutsche Callcenter-Branche
    [x] Ich kenne die Richtlinen und Guidelines zahlreicher deutscher Call-Center-Unternehmen
     
  9. tbd

    tbd Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag:
    Gängige Praxis ist es, dass Callcenter durch simulierte Kunden getestet werden. Nicht umsonst gibt es Unternehmen, deren einziger Zweck darin besteht, Kunden zu simulieren.
    Nochmals, werden echte Kundengespräche ohne Wissen des Kunden mitgeschnitten oder hört auch nur ohne Wissen des Kunden eine dritte Person zu, verletzt dies das Persönlichkeitsrecht des Kunden. Nicht umsonst gab es vor etwa 3-4 Jahren riesen Wirbel in der Presse. Und spätestens seit diesem Zeitpunkt kann sich kein Unternehmen mit "och wussten wir nicht" herausreden.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lieber so als anders oder?
    Wer hat kein Druck am Arbeitsplatz heut zu Tgae und wer sich so ein Job annimmt muß höflich und zuvorkommend sein.Zumindest ist es meine Vorstellung vom Job im Call-Center.
    Die von der NKL sind unverschämt,da hatten sie doch gleich angerufen und mir klar gemacht das ich doch gestern ein Vertrag um ein 8-tel Los gemacht hätte und nur noch die Daten(Konto usw) abzugleichen.Da bin ich aber aus allen Wolken gefallen und gleich der Verbraucherzentrale Druck gemacht und schon war es auf einmal eine Verwechslung.