1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 3. April 2011.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Für Leute die nur mal ins web Radio reinschnuppern wollen

    phonostar-Player Download

    :D ihr kommt nicht mehr von los !
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Das kann ich weder verneinen, noch bejahen. Die ÖR erfreuen sich insbesondere im Norden einer unheimlich hohen Beliebtheit. Es finden regelmäßige Mediaanalysen statt. Zweimal hintereinander (UKW und WEB) war der NDR mit seinem Spartensender NDR1 auf Platz 1.

    Zwar nur knapp vor RSH, aber immerhin.

    Webradio war dabei der geringste Anteil.

    Donn
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Um mal zum Ausgangsbeitrag zurückzukommen: Clueso ist mir persönlich schon seit 2005 ein Begriff. Er trat damals glaube ich bei der ersten Ausgabe des Bundesvision Songcontests an. Schon damals habe ich ihn auf einer ARD-Jugendwelle gehört. Empfinde seine Musik persönlich als angenehm. Hängt auch davon ab, wie oft er einem im Radio präsentiert wird.

    Gerade bei deutscher Musik ist der Übergang zwischen Pop und Schlager teilweise fließend. So schaffen es Unheilig eben auch auf WDR 4. Auf SWR 4 ist mir beispielsweise schon Annett Louisan begegnet. Manche Titel funktionieren anscheinend von der Schlager- bis zur Jugendwelle.

    Was die Radioversorgung angeht, freue ich mich gerade für den mobilen Bereich auf DAB+. Nur wird das bundesweite Angebot erst mal leider nur in Ballungsräumen empfangbar sein. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll eine deutschlandweite Abdeckung realisiert werden. Programmlich geht man den meiner Meinung nach richtigen Weg, da verschiedene Sparten (u. a. Klassik, Religion, Sport (Fußball), Literatur und Elektronische Musik) abgedeckt werden. So bald die Sender hier verfügbar sind, werde ich gerne in ein entsprechendes Gerät investieren. Mit dem UKW-Angebot hier bin ich nicht wirklich zufrieden, da die meisten Sender die typischen Hits spielen. Stationär bin ich dank DVB-S und Internet schon heute sehr gut versorgt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Mobil ja, aber Radio?
    Das geht doch mit UKW nur im Auto einigermaßen.
    Und selbst da hören viel meist mp3 vom Player.
    Zu Fuß kommt eh der mp3 Player zum Einsatz wegen dem schlechten Empfang.
    Und wie in den zitierten Interview gesagt wurde: der kleinste gemeinsame Nenner.
    Wer will sich das schon antun?
    Und wenn ich mich so umschaue, wie viele mit Stöpsel in den Ohren herumlaufen.
    Die hören sicher kein Radio auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner damit.
    Selbst in den meisten Kneipen steht bei uns ein PC in einer Ecke hinter der Theke von dem aus mp3 läuft.
    Wer damit nicht umgehen kann als Kneiper, hat einen DVD Player von dem aus gebrannte mp3s der Gäste läuft.
    Oder wie mein Kumpel damals in seiner Kneipe alternativ die Radios von Sky.

    Richtige Radiohörer kenne ich nur wenige, meine Mutter mit 72 Jahren z.B. und ihren mdr Radio Thüringen wenn sie es nicht zufällig verstellt hat. ;)
    Die bringen aber so viel Werbung das es kaum zu ertragen ist.
    Es sei denn man hört nur mit einem Ohr hin.
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Mag ja sein das er auf 1 war, er ist eben sehr bekannt und da es nun mal sehr viele web Sender gibt und sehr viele Musikrichtungen - verteilt es sich eben sehr und da kann sicher kein web Sender einem Sender wie zb NDR 1 das Wasser nicht reichen weil er eben sehr bekannt ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Mein Favorit ist:
    Amarok | Rediscover music!
    Der zeigt gleich noch das CD Cover an, holt sich den Liedtext aus dem Netz und Infos zur Band von Wikipedia. :cool:
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!


    den kenne ich noch nicht ist ja noch Beta
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Ich nutze den schon seit Jahren, seit er bei Suse Linux dabei ist. :cool:
    Für Win ist neu. :(
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!


    werde ihn mal testen
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Es gibt ja zum Glück nicht nur Hitradios. Das Hören von RBB Radio 1, ON3 Radio, Motor FM, ego FM, Deutschlandradio Kultur, Bayern 2 etc. Macht mir persönlich durchaus Spaß. Mobil kann ich mich noch mit SWR1 anfreunden. Deutschlandradio Kultur geht mobil eher schlecht als recht. Sender wie SWR3 und hr 3 höre ich eigentlich nur, wenns irgendwas spezielles gibt.