1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 3. April 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Nö. Du hast behauptet, dass sie deshalb keinen "Blumentopf" gewinnen würden, weil sie im Radio nicht gespielt würden. Und da sind Schlager und Volksmusik das Gegenbeispiel. Sie sind kommerziell extrem erfolgreich, finden aber nur in Spartensendern Platz.

    Ergo: Es liegt nicht am Radioeinsatz, dass Metal, Gothic & Co. kommerziell nur mäßigen Erfolg haben, sondern einfach daran, dass die Zielgruppe kleiner ist.

    Herr Graf hat es ja bewiesen: Kaum lässt er sein Schwarzkutten-Outfit im Schrank und fängt an, gefühlsduselige Popschlager mit eingängiger Melodie zu singen, schon stürmt er die Charts.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!


    Genau solche Kommerzialisierung meinte ich. Black Eyed Peas hatten auch mal einen künstlerischen Anspruch bevor sie den Kommerz für sich entdeckten.

    Wobei ich die Musik noch immer mag.

    Insbesondere den DirtyDancing-Remix. Könnte mich zerkloppen vor Lachen, wenn meine bessere Hälfte Sodom und Gomorra "Verunglimpfung" darüber schimpft. :D Da ist "Sticheln" dann das schönste...

    "I (ei ei ei) ---- had --- the time of my Li (ei ei) fe..... *bumms-bumms-bumms* :D

    ... Der Brüller.... :winken:

    Donn
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Das vorherige Album "The E.N.D." wurde komplett von David Guetta produziert -- und war äußerst erfolgreich.

    Bei der aktuelle Single, dieser unsägliche Dirty-Dancing-Remix, hat David Guetta die Finger nicht mehr im Spiel gehabt. Das merkt man auch. Das ist echt nur noch Atzen-Pop. [​IMG]
     
  4. AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    klingt irgendwie immer noch nach Guetta. Egal ob nu mit ohne ohne dem. Es ist und bleibt das schlechteste Lied, dass meine Ohren jemals verschandelt hat.

    das einiges an Musik (zB eben Gothik, EBM etc) nicht im Radio läuft, könnte auch an den Künstlern selbst liegen, die dann nicht zwischen Guetta und HipHop gespielt werden wollen. Wär auch echt lustig wenn zwischen "The Time" und Clueso urplötzlich Agonoize (am besten noch mit "Staatsfeind") auftauchen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2011
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Japp, aber lustig ;).

    Donn
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Nicht einmal ansatzweise. ;)
    Da gebe ich dir absolut Recht.
    *lach* Jepp, genau daran liegt es! :D
    Eigentlich ziemlich peinlich. Als ich das im Radio zum ersten Mal gehört habe, hab ich mich schon gefragt, welche "Atzen-Truppe" das verbrochen hat. Umso schockierter war ich, dass das die Black Eyed Peas sein sollen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Das ging mir ähnlich. Wobei, als Stimmungs-Dingens find ich das gar nicht so schlecht, wenngleich ich von Disco-Remixes nicht sonderlich viel halte.
    Finde das eher einfaltslos.

    Allerdings fand ich das Original derart gruselig, dass der Remix nimmer schlimmer sein kann. ;)

    Donn
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Ich kann diese Stimmungs-Trööööt-Trööööt-Mucke nicht ausstehen. Umso schlimmer finde ich, dass die jetzt alle auf House machen.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Ich mache das vom Pegel (und damit ist nicht die Lautstärke gemeint) abhängig.

    Donn
     
  10. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schleimiger Schlagerpop bei EinsLive ?!

    Lies genau was ich schrieb, " (in deinen Augen) keinen Blumentopf ;)

    Weil ich zu dem Zeitpunkt den Eindruck hatte, du machst "Erfolg" allein daran fest, wie oft was im Radio gespielt wird ( Hab dich da aber wohl falsch verstanden ;))

    Wobei es zu einem gewissen Grade schon eine Wechselwirkung gibt. Wenn jetzt so eine Heavy Metal Band mal eine Balade spielt, die widerum vom Radio aufgegriffen wird, dann wird dieses Stück wiederum von Leuten nachgefragt, die diese Band nur aus dem Radio kennen.

    Nur zur Info, Rammstein ( das war ja mein Beispiel ) hat 15 Mio Tonträger verkauft ... das würde ich nun nicht "mäßigen Erfolg" nennen :winken:
    Was aber auch ( aber nicht ausschließlich ) damit zu tun hat, daß er dort eine breitere Bühne hat - das Beispiel mit der Volksmusik und den Schlagern ist da auch nicht unbedingt ein Gegenbeispiel, wenn ich mir das noch mal so durch den Kopf gehen lasse. Volksmusik wird sicher kaum im Radio gespielt ( gibts da überhaupt einen Sender :confused:), aber zumindest im Fernsehen taucht sie regelmäßig auf ( mit einer guten Einschaltquote hab ich mir sagen lassen ) - und für Schlager gibts ja durchaus hier oben zB NDR1, auch hier muß der eingefleischte Fan nicht lange in der Staubecke von Plattenläden kramen.

    Aber ich bin durchaus der Meinung, eine Band kann auch ohne Radio/Fernsehpräsenz Erfolg haben,aber es ist halt schwieriger ( weil weniger Leute und somit potentielle Fans sie kennen lernen )