1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 11. April 2010.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Wenn das nächste mal "Dosenwerfen" kommt, dann vielleicht nicht mehr mit abgeklebten Dosen ;)

    In der Sportschau am Samstag wurde übrigens zum Schluss auch eingeblendet "unterstützt duch Produktplatzierungen" oder sowas in der Art.
    Und ich erinnere nur mal an die Wurstwasser-Wette der letzten "Wetten, dass..?" Sendung.
    Produktplatzierungen gibt es also auch bei den ÖR!
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab


    Du scheinst ein glücklicher Mensch zu sein, wenn Du Dir über so ein Scheiss Gedanken machst... :rolleyes:
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Da bin ich bei dir. Ich hab das gar nicht registriert in dem Zusammenhang.

    Verstehe auch nicht, wieso sich da die Leute aufregen.

    Im wesentlichen gibt es genug Werbung bei jeder Sportübertragung, die weitaus aggressiver ins Auge fällt. Beispielsweise die "neuen" Fasciaboards (Werbebanden aus LED) bei Fußballspielen.
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Darauf willl ich mit diesem Tread ja hinaus. Denn PP wird noch zunehmen. Es ist nicht reglementiert, wie viel PP gemacht werden darf. Bei den Spots ist das ja auf 20 Min. pro Stunde begrenzt

    Ich rege mich auf, weil man nicht gleich beim hinschauen erkennt, das es Werbung ist. Bei den Banden am Speilfeld, kann sofort feststellen, das es Werbung ist. Pruduktplatzierung, ist der Versuch uns Werbung unterzujubeln.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Beim schauen der Sendung ist mir gar nicht aufgefallen, wo sich jetzt das Product Placement versteckt hat.
    Erst nach dem ich den M&M Spot 1-2 Stunden später zufällig gesehen hatte,
    war mir alles klar.

    Aber wer sich durch einen, bei einem Spiel gesehenen Ball, gezwungen fühlt,
    beim nächsten Einkauf m&m´s zu kaufen, dem ist nicht mehr zu helfen.:eek:
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Und ich rege mich auf, wenn mich beim Fernsehschauen offensichtlich Werbung von der Sendung ablenkt.

    Lieber Schleichwerbung bzw. Produktplacement als 5minütige Werbepausen, die die ganze Sendezeit ewig lang ziehen.

    Mir macht das nix aus, wenn in einer Talkshow z.B. offensichtlich Krombacher getrunken wird oder Coca Cola oder meinetwegen auch Meßmer-Tee. Ist mir wesentlich lieber als peinlichst genau darauf zu achten, dass ja kein Etikett im TV zu sehen ist, oder noch mit "bier" überklebt wird. Das wirkt peinlich.
    Oder noch besser: Wenn auf die Frage "Wo arbeiten Sie denn" mit "Bei dem Telekommunikationsanbieter in rosa Farbe" geantwortet wird; Oder "Welches Auto fahren Sie": "Das mit dem Stern". Dann lieber die Dinge beim Namen nennen.
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Wir reden hier nicht von der Nennung von Marken sodern davon, das Firmen dieses PP einkaufen um uns so Werbung unterzujubeln.

    Diesen Abklebewahn halte ich auch für übertrieben. Mich ärgert es, das die Sender diese Produktplatzierung verkaufen und die Firmen so eine Möglichkeit zur Schleichwerbung haben. Unilever ( oder wie die auch heißen, die diese Schokonüsse herstellen ) hat sich bei Pro7 diese Produktplatzierung erkauft und auch dieses ganze M-Ball-Spiel.

    Gegen die Nennung von Marken aus journalistischen Gründen habe ich nichts einzuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Nein. So lange es Spiele im Rahmen von SdR sind, habe ich aber damit erstmal kein Problem. Das m-spiel lehnt sich ja an das normale Fußball an und das hatten die ja nun auch in fast jeder Sendung...

    Wie gesagt. So lange diese Art der Werbung nicht so penetrant ist wie diese unsäglichen Birnenspots es z.B. sind, solange habe ich damit kein Problem. Wenn man aber nun meint, man müsse mir 100 mal erklären, wie toll das Produkt x, y oder z ist und mich versuchen direkt zu beeinflussen, dann hätte ich da ein ganz großes Problem damit!
    Das wurde ja bei Gottschalk und den Haribos auch nie gemacht, von daher kann ich damit leben. NOCHMEHR normale Werbung, DA würde ich k.... oder diese permanente Splitscreen-Werbung, wie man sie auch oft bei Pro 7 sieht, die nervt auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    ich muss gestehen mich stört es nicht...

    Finde es auch in Ordnung....
    Im Prinzip sind ja die Zuschauer selbst schuld...
    Mit PVRs vorspulen und dann sich über diese Möglichkeit beschweren...

    Mir ist es nichtmal aufgefallen... Ich habs hier gelesen, und naja...
    man kanns übertreiben....
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    und was stört Dich daran wie nun die Werbung verkauft wird? Ich habe absolut nichts gegen PP. Wirkt doch sogar autentischer wenn in einem Film oder Serie z.B. ein Bier getrunken wird das von einer Marke ist angenommen Veltins als dass das Bier nun mit nem weissen Etikett überklebt ist oder Doofmichbier heisst. :eek: Von mir aus könnte man die normale Unterbrecherwerbung ganz abschaffen und nur noch PP machen.