1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 11. April 2010.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    mann,ihr habt probleme.
    wenn das produktplacement die unterbrecherwerbung ablösen könnte,wäre ich der erste der dafür stimmt.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Die Einblendung erscheint nicht genau dann, wenn eine Produktplatzierung stattfindet, sondern allgemein am Anfang jeden Blockes (nach jedem Werbeblock).
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Und ich hätte stattdessen lieber mehr Unterbrecherwerbung, denn die stört mich erheblich weniger.
     
  4. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Die Frage ist für mich, in welchem Rahmen sich das alles abspielt. Gestern fand ich das m-Ball-Spiel schon grenzwertig. Was kommt denn nächstes mal? Fangen wir an KitKat-Riegel zu stapeln oder RedBull-Dosen zu zerdrücken?

    Ein mal pro Sendung würd ich mir gefallen lassen, so wie gestern eben. Sollte es mehr werden, hätte Raab einen Zuschauer weniger.
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Finde ich sehr interessant bis faszinierend. Man spielt Fuppes mit einem ovalen Ball, der schwarz,rot und gold ist und m-Ball genannt wird in Anlehnung an M&Ms. Dadurch kann man sich gestört fühlen !? Würde jetzt während des Spiels nur von den Vorzügen der Nüsse mit Schoko gesprochen werden, könnte ich die Ablehnung verstehen, aber so ist das doch völlig untergegangen. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Ah tatäschlich doch von M&M

    m-Ball - Marketing, Werbung, Public Relations

    Das war mir gestern nicht wirklich bewusst.
    Ich fand das nun nicht sooo schlimm...

    Viel schlimmer wäre es, wenn Opdi mit nem ibrett rumrennt und jede Minute mir erklären würde, wie toll doch das Hype-Teil ist.
    DANN würde es nerven und DANN würde ich AUSSCHALTEN!
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    falscher thread :D
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Und genau das darf man ja trotz der neuen Regelung nicht.

    Wenn ich ehrlich bin: Ich habe gestern gar nicht verstanden, warum das Spiel m-Ball heißt...:eek:
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Hab ich auch nicht verstanden und mich stört das auch nicht daß es m-Ball heißt und daß es ne mögliche Schleichwerbung ist
    Ich mag m&ms und die schmecken gut.

    Man muß sich nur mal die normale TV Total Sendungen ansehen. Da ist mittlerweile nur noch Werbung, durch die ganze Promos der Küntler.
    Das empfinde ich weitweitaus nerviger als ein KitKat-Ball oder m-Ball.
     
  10. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Nunja, auch hier sei - wie bei der Sky-Salami-Taktik - vor den Anfängen gewarnt. Das m-Ball-Spiel an sich hat mich auch nicht gestört. Nur wenn diese Art der Spiele (bzw. Prdouct-Placement-Spiele) überhand nehmen würde, das würde mich eben stören. Stehe ich damit denn so allein?