1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 11. April 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    ich hab hin und wieder reingeschaltet. 2 Mal in dem Moment wo oben das P war für Produktplatzierung.. und ich hab nicht gesehen wo eine sein sollte ????

    ( das Spiel mit der Kettensäge und das mit den Frauen die vor Hans Martin und Stefan standen.


    PS: Monika war soooooooooooooooooooooooooooo süß Oo:love::love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Das PP ( Ich denke das ist eine gute Abkürzung für Product Placement) bei den ÖR Einzug halten wird, halte ich für wenig warscheinlich. Denen soll ja die Werbung verboten werden. Natürlich zu Gunsten der Privatsender.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Es wurde auch nach jeder Werbeunterbrechung zum Wiederbeginn der Sendung oben rechts eingeblendet, dass die Sendung durch Product Placement unterstützt wird.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Ehrlich?
    Ich habe es nicht mitbekommen.... bis auf die Autos und LG drauf...

    Da ist die WOK-WM um einiges extremer...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    So lange dir mir nicht 20 Birnen da auf den Tisch knallen ist mir das egal.
    ich weiss aber, WANN ich abschalten werde!
    Wenn man mir bewusst! Hype als was Besonderes verkaufen will.
    NEVER würde ich mir dann ne Sendung weiter antun!
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Das mit den Autos und LG wahr aber schon immer so!
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Ja, deswegen ja, 1live. :D

    BEWUSST ist mir wie gesagt bis auf diese Sache nix aufgefallen. ;)
    Und die M-Ball Sache gibt es wohl gar in echt... also auch nix mit PP.
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Das fällt unter die Kategorie Sponsoring. Du hast recht, das war immer schon so.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Ich glaube es war die Sportkleidung. Diese komischen Kreise auf den Oberteilen und auf der Hose ist auch bei SD, das Addidas-Logo erkennbar.

    Diese Kreise waren bei früheren sendungen nicht vorhanden.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schleichwerbung bei PRO7 | Schlag den Raab

    Das Spiel "m-Ball" war es, das Produkt wurde ja bewusst platziert (sonst wurde das ja als Fußball mit normalem Fußball gespielt). Hat ProSieben gestern auch nochmal via Twitter bestätigt Twitter / ProSieben: Nein. Nur der #MBall. RT @ ...

    Find ich nicht störend - anders als die HInweispflicht nach jeder Werbepause. Nach einem regulären Werbeblock noch okay, ist es nach einem 15/30-Sekunden-Spot doch eher nervig... bei ProSieben machts ja auch noch jedes Mal Ping.