1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2010.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Tolle Diskussion hier!
    Nazis,Schleichwerbung...
    Schon mal nachgedacht wo wir hier leben?
    In der Marktwirtschaft!
    Wenn die Köche einen Vertrag mit dem ZDF haben, heißt das doch nicht das sie als Werbepartner kein Geld verdienen können.
    Durchs Fernsehen berühmt und dann kommen die Werbepartner auf sie zu.
    Warum übt denn jeder normale Bürger seinen Job aus!
    Natürlich um Geld zu verdienen.
    Oder glaubt ihr das die Herren Köche diesen Sinn nicht erkannt haben?
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Tja.
    Sagt mal, was hat dies mit dem Thema zu tun?
    Genau, Garnix.
    Finde es schon beängstigend, wenn beim Thema Schleichwerbung dieses schlimme Wort einfällt...

     
  3. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    :eek: Wirklich?

    Im ernst, mach doch den Leuten ihre schönen Bunte Welt nicht kaputt,in der alle nur am wohle der Menschheit interessiert sind.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    passt zwar jetzt nicht ganz zum thema, aber mich wunderts ja immer wieder bei herrn lafer wie man seinen steirischen dialekt so ablegen kann - aber auch sandra thier von rtl2 steht ihm da um nichts nach. kein deutscher in meinem umfeld - und wenn sie auch noch so lange schon in österreich leben - unterdrückt seinen deutschen akzent - und das finde ich auch gut so. manchmal denk ich mir fast, als würden sich die österreicher über ihre sprache schämen, wenn sie in die weite welt hinaus ziehen (ich denke, so unverständlich ist unsere sprachmelodie auch nicht - wenns nicht im gröbsten dialekt endet). vielleicht hört es sich für "deutsche ohren" nicht so schlimm an, aber thier & lafer tun mir in den ohren weh..
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Vor allem wenn er dann noch Mag.gi Fix (tm) für braune Soße kocht... ;)
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Das Thema Schleichwerbung wird langsam lächerlich und dümmlich!

    Da wird beim BMW das Logo abgeklebt, damit man ja das Auto nicht erkennt, auf der Bierflasche steht eine dumme Bezeichnung "Götterbräu", die Zeitschriften nennen sich "Golfblatt" oder "Wohnidylle" - mein Gott für wie dumm wird der Zuschauer verkauft, daß man denkt, er springt auf jedes Produkt an, was ihm da im Fernsehen vor die Nase gesetzt wird.

    Meinen die selbsternannten Medienhüter wirklich, daß man dann alles kauft, was auf dem Bildschirm zu sehen ist? Lächerlich!
     
  7. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Die Leute kaufen sich Apple Produkte,und wählen CDU.

    Offensichtlich sind die Leute so Dumm!
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Man hat in einer Lafer-Reportage im ZDF Lafer begleitet, wo er in einem Kaufhaus geprüft hat, ob die Produkte mit seinem Namen richtig beworben werden. Außerdem bietet die Großbäckerei Heberer mit Lafer Brot und Brötchen an. Im SWR gab es auch eine Kochsendung mit Lafer. Dort standen seine Öle und Gewürze in der Küche.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Ja die hab ich auch gesehen. Ich wette der war das erste Mal in dem Kaufhaus :D, in dem er angeblich regelmäßig die Warenbestände prüft.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    ... verstehe gar nicht, warum um den Lafer soviel Wirbel gemacht wird. Aktuell wird für Red Bull erheblich mehr Schleichwerbung gemacht ;)

    Heute bei Two And A Half Man wurde auch mal wieder die Flasche Radeberger recht präsentativ ins Bild gerückt ...