1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Das meinte ich, thunder. ;)
    Nicht die Geräte. Hilfsgeräte sind immer gut und auch sinnvoll in bestimmten Bereichen...
     
  2. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Ob sie 1000euro oder 1001 euro verdienen pro sendung,das ist pure raffgier von diesen profitgeilen Typen die bei ÖR arbeiten.
    Egal ob schächter,lafer und co die haben alle übelst ***** am stecken!!
    Ich wäre dafür das man dem Profitgeilen ZDF mal langsam den stecker zieht!!!
    Um Qualitätsprogramm oder ÖR-Grundversorgung geht es da schon lange nicht mehr
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    So viel zum Thema "wie bleibt man beim Thema" ;).
    Hier geht es nicht um die GEZ, um die angeblichen Löhne, sondern um angebliche Schleichwerbung ;).

    Aber GEZ abschaffen Rufe dürfen ja nicht fehlen ;).

    Übrigens, LaferLichterLecker und co werden von externen Produktionsfirmen produziert. Wenn überhaupt, hätten also eher diese Produktionsfirmen etwas von den Profit der Schleichwerbung und nicht das ZDF, was ja für die Produktionen der Sendung noch bezahlt...


    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    Gibt es eigentlich einen Fernsehkoch, der nicht so handelt?

    Mir würden spontan nur der Melzer und Racch einfallen, die gegen Fertiggerichte sind und auch keine Werbung für Fertiggerichte machen.

    Aber sonst? Sonst habe ich schon jeden auf einer Fertiggerichte Verpackung gesehen. Auch die anderen Köche, egal ob sie beim "profitgeilen" ZDF arbeiten, bei der ard, oder bei den "Unterschichten" Privaten... Allen voran die drei Köche die in Konkurenz zu Rach stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Also mir als Zuschauer ist es doch egal, ob Herr Lafer eine Eismaschine von der Firma "XY Ice" oder von der Firma "Ice YX" in der Sendung benutzt...
    - ich finde, man kann sich auch unnütz aufregen; schaue L!L!L! schon so lange und es ist mir so jetzt gar nicht aufgefallen, dass er Werbung für seine Geräte macht. Also brauche ich mich weiterhin auch nicht aufzuregen und erhalte somit meine Nerven **grins**.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    ... im konkreten Fall ist der einzige Profiteur wohl Lafer. Lichter hat im Prinzip auf die Lafer-Schleichwerbung aufmerksam gemacht:
     
  6. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Was ist denn das fürn Bullshit:confused:

    Es dürfte wohl jedem klar sein, dass ein Spitzenkoch auch Produkte nutzt, die nicht bei Lidl, Aldi oder Penny im Regal stehen.

    Also wenn ich sowas lese, wird mir langsam bewusst, dass in Deutschland echt langsam die Idioten in Überzahl sind. ****:wüt:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Zufällig stehen aber die Nicht-Allerweltsprodukte die Lafer privat nutzt, ausgerechnet in der Sendung wo Lafer kocht. Mir persönlich fällt Schleichwerbung nie auf. Ich krieg zwar die Bemerkungen mit "die macht das gut", notier mir aber nicht das Modell bzw. denke oh die muss ich auch haben.

    Dass Schuhbeck und Lafer auch noch für Fertiggerichte werben, ist allerdings schon aberwitzig und zeigt, für Geld verkaufen die jeden S.cheiß. Sorry, aber als Sternekoch sollte man bei der Auswahl seiner Promotion-Aktivitäten auch ein wenig an sein Image denken und nicht nur den Gehaltsscheck sehen.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Witziger sind dann oftmals die Werbeeinblendungen der Privaten, nachdem die "Küchenchefs" oder "Kochprofis" mal wieder den armen Jungkoch zusammengefaltet haben, weil der doch ein Pülverchen zum Einrühren benutzt hat.. Zum Ende der Sendung hat dieser arme Mensch dann natürlich ein Einsehen und verdammt die böse Chemie, ist glücklich, endlich lecker kochen zu dürfen und PLONG!... wird Werbung für die leckern Knorr-Tütensuppen in die laufende Sendung eingeblendet.
     
  9. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Hehe,wahrscheinlich ist nur noch ein "Nazikoch" der unter Schleichwerberbeverdacht steht schlimmer :D :rolleyes:
     
  10. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schleichwerbeverdacht gegen ZDF-Koch Johann Lafer

    Ich finde es bedenklich,wenn man Werbung ernst nimmt!
    Lass die leute doch werbung wofür sie wollen.
    Schleichwerbung wie in diesem fall geht gar nicht,aber wenn zacherl und co. werbung für fertig Produkte machen ist das absolut legitim.
    Auch wenn der NDR daraus was schlechtes machen will und wiederholt behauptet das würde nicht zusammen passen.

    Es kann nicht jeder perfekt kochen,daher ist für Frische produkte zu werben und gleichzeitig werbung für Fertigprodukte zu machen kein Widerspruch.
    DAS ist nen skandal!
    Der ÖR soll seriöse werbung machen,und nicht private firmen bezahlen.
    Ich dachte die privaten machen nur mist?
    Da geht es um Resturants,das ist was anderes als zuhause.

    Zuhause kann ich ja frei entscheiden,im resturant erwarte ich aber das der Koch kocht,und nicht das macht was ich zuhause genauso gut machen kann.