1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichender Logowechsel bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroell, 26. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    @ J Wilson & docfred

    Man kann sich auch bewußt blöd stellen. Niemand will, dass Premiere mehr Logos im laufenden Programm einblendet. Schon garnicht in Filmen oder Serien. Es geht einfach nur um eine längst überfällige Veränderung des Gesamterscheinungsbild. Dazu gehört die Vorschau, Sendungen wie PREMIERE INSIDE und natürlich die für das PAY-TV Feeling so typischen Station ID's mit dem Countdown!

    Es geht um den gesamten Auftritt von PREMIERE, der nur noch "altbacken" ist, und für einen PAY-TV Sender äußerst peinlich. Gerade die Sender PREMIERE 1-4 bedürfen dringend einer Überarbeitung. Die Billiganimation war vielleicht vor 10 Jahren in, aber heute?

    Man sieht doch an den neuen Sendern FLIMCLASSICS und FILMFEST das man durchaus in der Lage ist ein vernünftiges Design zu kreieren, nur das FILMCLASSICS mit der Häuserfront eher zu BLOCKBUSTER passt!

    Klar ist das nicht wirklich unbedingt wichtig, aber es verschönert doch das Gesamtbild! Ich such mir mein Auto ja auch nicht nur nach "Austattung" aus, sondern es soll doch auch nach was aussehen, obwohl ich davon eigentlich kaum was mit bekomme, wenn ich drinnen sitze! ;)
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Also manche haben echt Sorgen hier...
    Das Logo und die Station-ID's sind doch völlig ok und alles andere als altbacken. Wie jemand weiter vorne schon mal geschrieben hat, Kontinuität ist in diesem Bereich sehr wichtig. Schau mal ins Free-TV, wie lange da die Logos und ID's Bestand haben. Die aktuelle Premiere CI ist gerade mal rund 5 Jahre alt (Streichen von "World").

    Premiere soll das Geld mal lieber in Programm und Service investieren! DAS hat im Gegensatz zu einen kursiven oder nicht kursiven PREMIERE-Schriftzug nämlich auch tatsächlich Auswirkungen auf den Abonenntenstamm.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Man kann sich auch bewusst als leseunfähig bloßstellen.

    Wo habe ich mich bitte zum Thema "neues Logo" geäußert? Bislang habe ich nur meine Meinung zum Thema "Logoeinblendung allgemein" geschrieben.

    Zum Logo selbst:
    Mir gefällt das neue sehr gut. Das aktuelle kommt ein wenig altbacken daher, das ist nicht zeitlos und man sieht ihm sein Alter an. Da es sich aber am Markt etabliert hat, wird sich da kaum etwas ändern
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Ich will dann einfach mal den alten Thread wieder aufmachen, da in dem Mega-Thread von heute, in dem es um die Arena-über-Sat-bei-Premiere Thematik geht, hat Carlitos_Cabana darauf aufmerksam gemacht, dass das neue Logo wieder ausserhalb von Flex benutzt wurde:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1880709&postcount=224
    [​IMG]

    Und vorhin hab ich die entsprechenden Trailer zu der Aktion gesehen, gleiches rotes "neues" Logo und der Trailer in Rot-Weiß(Grau) gehalten... dazu gibt es dann eine Art neue "Hausschrift" für dieses Design....

    Bislang kannte ich das neue Design nur gedruckt bzw. bei den Receivern als Menüoberfläche, aber jetzt sogar On-Air... ich glaube jetzt umso mehr, dass sich da in Sachen Logo und CI irgendwas verändern wird.

    Ob der "Unternehmenssprecher" von Premiere immer noch behauptet, dass es nur für eine Abgrenzung zu Laufzeitabos bei Flex benutzt wird?!...
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Ich hoffe, dass das Logo so bleibt, wie es ist!

    [​IMG]
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    nach ca. 8 jahren wird es mal wieder zeit für einen logo-wechsel. ab und zu darf sowas ruhig mal sein.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Naja ich finde das alte Logo ja nicht schlecht. Das neue ist auch nicht wirklich schlechter. Aber das OnAir Design ist echt mal überarbeitungsbedürftig.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Der Unternehmenssprecher von damals wußte wahrscheinlich selber nicht ganz bescheid und hat irgendwas daher gelabbert. Immer öfter sieht man den neuen Schriftzug. Nicht nur bei Premiere Flex. Ist euch schon aufgefallen dass der neue Premiere Schriftzug ganz gut zu dem Arena- Logo passt. WEnn ich es nicht besser wüßte könnte man wirklich annehmen dass beide Logos nun aufeinander abgestimmt sind. Die beiden Wimpel und das drumherum harmoniert richtig. Alles sehr komisch...
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Ich hatte auch schon überlegt, ob Premiere das Gelb aus dem Logo entfernt hat, weil Arena Gelb drin hat - so gibt es da keine übereinstimmenden Farben Rot/Weiß auf der einen Seite und Schwarz/Geld auf der anderen. Aber ich glaub die Arena-Kooperation lag beim ersten Auftauchen des neuen Logos noch in weiter Ferne…

    Ansonsten war ich nicht so wirklich von dem neuen Logo/CI begeistert, als ich das auf den Screenshots des Interaktiv-Receivers oder dem Karton von Flex gesehen habe – aber nach dem neuen Bundesligatrailer kann ich mich echt damit anfreunden.

    Ich frag mich nur, wieso Premiere nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt die komplette CI auf einen Schlag ändert, sondern mal hier und mal da, sodass dann über einen längeren Zeitraum eine gewissen Inkonsequenz zu bemerken ist. Trailer A mit altem Logo, Trailer B mit neuem Logo, Trailer C wieder mit altem Logo, usw.
     
  10. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48