1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichender Logowechsel bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroell, 26. Dezember 2006.

1. check

check Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

Das passt alles zu Premiere. Unprofessionell und amateurhaft. Das gesamte Erscheinungsbild der letzten Jahre hätte jeder Azubi besser hinbekommen. Zu einem exklusiven Produkt gehört auch eine exklusive Verpackung. Es gibt in anderen Bereichen viele gute Bespiele, dass ein Produkt mit einem entsprechend gutem Design sehr viel besser von Kunden angenommen wird. Premiere schustert die Logos, die Schriftarten, die Trailer einfach lieblos zusammen. Premiere hat das schlechteste Design aller großen TV-Sender. Es wird dringend Zeit, dass Premiere auf ein durchdesigntes CD wechselt. Ich weiß, dass jetzt einige wieder sagen werden, dass es auf die Inhalte ankommt und nicht auf die Logos. Dazu sage ich nur: Ich kann nun mal einen Trabbi nicht als Mercedes verkaufen!

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe gesterne ine 'Gewinnprämie vom Golden Globe Gewinnspiel erhalten. Alles auch noch im alten Design. Ich denke die werden erstmal versuchen die tausenden alten Briefbögen rauszubekommen um sie nicht als müll entsorgen zu müssen.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann muss ich ja in den letzten Jahren was verpasst haben. Erst jetzt mit der einführung des neues Designs kommt es zu vermischungen die spätestens in einem halben Jahr nicht mehr da sein werden....

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da ist Premiere Filmfest doch aber ein positives Gegenbeispiel. Da hat man sich viele Gedanken gemacht und die auch gut umgesetzt. Passt perfekt zum Sender.

5. check

check Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann habe ich wohl zu große Ansprüche :) Es geht nicht um die jetzige Vermischung, obwohl die auch suboptimal ist, sondern um das gesamte Erscheinungbild. Schaut euch mal an, wie Nespresso Ihren Kaffee verkauft und designt. Ein total alltägliches Produkt erhält etwas luxeriöses. Ist nur ein Beispiel. Ich bin seit dem ersten Jahr seit dem es Premiere gibt mit dabei. Das unprofessionelle Design kommt aus der Zeit der Fusion mit DF1. Zuvor legte man sehr viel mehr Wert auf die Verpackung.

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Also so schlecht finde ich die Trailer und Logos auch wieder nicht. Vorallem bei Blockbuster. Gut, die gibts schon ein paar Jahre, aber es macht immer noch was her.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich finde das on Air Design von Premiere nach wie vor gut (Film und Sport) :)

Mit dem neuen Premiere Logo, kann ich mich nicht anfreunden.

Wie schon mal gepostet, Coca Cola, Pepsi, SEGA usw. schaffen es ja auch, Ihrem Logo treu zu bleiben.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Genau so sehe ich das auch. Das alte Premiere Logo gibt es jetzt schon so lange und ich fand es immer so schön. - Das neue sieht nach nichts aus:rolleyes:

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja das PEPSI Logo hat sich mittlerweile schon zum 10. mal geändert, weil ein Logo einfach mit der Zeit gehen muss.

Das gleiche gilt für Premiere, ich persönlich kann dieses hässliche aggressive rote Design bei Premiere Sport schon seit langem nicht mehr ersehen, und freue mich auf das neue, moderne silberne Design.

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

sorry Doppelpost