1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichender Logowechsel bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroell, 26. Dezember 2006.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei Premiere gibt es wohl bald ein neues Logo.
    Ich hoffe mal, das gibt's direkt am 1. Januar, würde dann gut passen.
    Wegfall von Premiere Start usw.

    Nötig ist es schon lange...das Logo stammt ja aktuell noch aus Premiere World-Zeiten und das Design ist auch schon ziemlich angestaubt.

    Hinweise auf ein neues Logo gibts schon einige, allen vorran das Premiere Interaktiv und Premiere Flex-Logo:
    [​IMG]

    Auf der Premiere Flex-Verpackung wird der Schriftzug auch "alleinstehend" verwendet, vom "alten" Premiere sieht man nichts:
    [​IMG]
    Meine Meinung:
    Schlicht, aber modern und klar.
    Wie früher nur Schrift, die meiner Meinung nach gut passt.
    Dazu ein klares, schnörkelloses Design, mehr 16:9 im Programm und ich bin froh, dass ich mein Abo verlängert habe. ;) [/IRONIE]
    Das Rot gefällt mir sehr gut.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Nein, wurde hier schon geklärt. Es wird kein Logo-Wechsel geben, Dieses Logo wird nur für Flex verwendet, um deutlich zu machen, daß das Flex-Angebot etwas anderes ist als die normalen Abos. Die Info stammt von Premiere. Such mal hier im Forum.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Och, ich hätte soooo gerne ein neues Logo gehabt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Warum? Mir ist das so was von egal, kostet nur Geld, das man besser in Inhalte steckt.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Firmen sollten ihr Logo nicht ständig wechseln, dies nennt man corporate identity.

    Bestes Beispiel: Coca Cola. (seit über 150 Jahren dasselbe Logo.) :D;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Hab das Ironie-Smiley vergessen. ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    ah, hm, sorry, bin noch nicht ganz wach von der Weihnachtsparty gestern ;) :eek:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    So langsam sollte es aber wirklich was Neues bzgl. des Designs geben. Ich bin jetzt noch nicht einmal 2 Jahre bei Premiere und diese Station-IDs bei den Filmkanälen oder Premiere Sport sind schon ziemlich verstaubt. Genauso wie die Einblednungen, usw. Die gibt es glaube ich noch aus Premiere World-Zeiten, Movie 1 wurde z.B. nur durch Premiere 1 ersetzt.

    Wenn, dann sollte man einfach alles auf einen Schlag machen: Neues Erscheinungsbild und komplette Umstellung auf 16:9. Warum werden auf den Filmkanälen die Trailer in 4:3 gesendet, wenn eigentlich alles in 16:9 gesendet wird? Bei Premiere Dirket geht das ja auch schon und ich glaube, dass die Trailer auch alle schon als 16:9 produziert werden, man aber immer nur den 4:3-Ausschnitt zeigt. Ich habe bei Premiere Direkt die Werbung für den Digitalrekorder auch schon in 16:9 gesehen, sozusagen als Cinemascope, oben und unten waren ja noch zusätzlich Balken.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    100%ige zustimmung. Das logo ist doch nun wirklich das aller unwichtigste. Beim paytv sollte es meiner ansicht nach um inhalte, bild- und tonqualität gehen. alles andere ist nebensächlich. klar, gute kommentatoren beim sport oder eine gute hotline sind natürlich auch nicht unwichtig. ein logo hingegen schon.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Schleichender Logowechsel bei Premiere?

    Für dich als einzelnen Kunden mag das Logo irrelevant sein, für das Unternehmen ist es Teil der Corporate Identity und damit der Außendarstellung. Wenn Premiere mit einem neuen Logo mehr Aufmerksamkeit bei der Werbung im TV oder im Elektronikmarkt bekommt und neue Abonnenten gewinnen kann, ist das auch für dich von Vorteil, weil durch die Mehreinnahmen z.B. neue Rechte gekauft werden können. Allerdings wird der Effekt zugegebenermaßen eher gering sein und der Einfluss wird kaum objektiv messbar sein.
    Ich würde mich über ein neues On-Air-Design freuen, meiner Meinung nach ist das absolut überfällig, seitdem ich dabei bin (2003) hat sich nichts signifikantes geändert.