1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichende Verschlechterung des Empfangs bei Altgeräten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johko, 24. September 2019.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur ändert das nichts daran das der Verstärker Frequenzen oberhalb von 470Mhz nichts durchlässt. Dort wirkt dann nämlich der Tiefpassfilter da die Transistoren für diese Frequenz nicht tauglich waren.
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Was sind das denn für Frequenzen? Poste hier mal die höchste Frequenz. Kann es sein, dass in der Kabelanlage der UHF-Bereich gar nicht benutzt wird?
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, natürlich. Vodafone (ex Kabel Deutschland). Vor der Analogabschaltung gab es TV im oberen UHF-Bereich bei über 700 MHz (ausgebautes Gebiet). Nach der Umbelegung ist der höchste TV-Kanal heute E38 (610 MHz). Funktioniert.

    Zum Verstärker: Hirschmann Shv 120

    40-330 MHz 114dBµV 60 dB IMA
    330-470 MHz 112dBµV 60 dB IMA
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem Verstärker werden aber die Frequenzen oberhalb von 470Mhz gesperrt.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dennoch kommen sie hier durch. Ich lade Dich gerne zu mir nach Hause ein, dann kannst Du Dich davon überzeugen.:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat man den Verstärker vielleicht bei Dir garnicht angeklemmt. ;)
    Bei 610Mhz dürfte die Dämpfung schon 20dB und mehr erreichen.