1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SvenC, 22. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Bedingt durch die immer neue Flut an news, die offenbar zeigen wo der Hase hängt, nehme ich den Thread hier um über das Thema Schleichwerbung im Board zu sprechen.

    Mir fällt des Öfteren auf bzw. immer häufiger, dass hier bestimmte Hersteller bevorzugt werden. Man schreibt news über Belanglosigkeiten wie von FW-Updates zu bestimmten Produkten eines ganz bestimmten Herstellers.

    Spricht man den news-Mod darauf an, wird dumm getan und man will mir erklären, dass für and. Hersteller ja auch news erstellt werden.

    Meine direkte Suche nach einem Hersteller meiner Wahl brachte genau EIN Ergebnis, und zwar das im Thread wo ich die Problematik der Schleichwerbung anbrachte (mit Frage nach MEINEM Hersteller, warum darüber nicht berichtet wird).

    Ich finde es mittlerweile mehr als bedenklich und fordere die Adminstration hiermit auf, diese News eines ganz bestimmten Herstellers auf Schleichwerbung hin zu untersuchen!

    Sollte dieser keine darin erkennen, dann erwarte! ich eine ausgewogene Berichterstattung in den news - es gibt nicht nur einen Telefonhersteller bzw. pad-Hersteller und schon gar nicht einen MP3-Hersteller!

    Ich finde es mehr als bedenklich, dass sich die ganze Welt um einen Hype kümmert, während anderswo viel bessere, freiere und offenere Produkte entwickelt werden!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Was erwartest du denn von einem Kommerziellen Forum. Wenn dir das nicht passt musst du dir eine andere Spielwiese suchen
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    eine ausgewogene Berichterstattung vielleicht?
    Ansonsten kann man das Ganze nimmer ernst nehmen...
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Lieber Sven, gerne auch hier nochmal. Du wirfst mir und uns konkret einseitige Berichterstattung über Apple vor. Ich habe Dir als Beleg für das Gegenteil eine Liste von 312 Meldungen zur konkurrierenden Android-Plattform auf DIGITALFERNSEHEN.de geschickt:

    Google

    Das von Dir genannte Archos Home Tablet basiert auf Android-Software, deshalb findest Du solche Meldungen nicht, wenn Du nach "Archos Home Tablet" suchst, weil es eben Dutzende von Firmen gibt, die mit ihren Geräten Android unterstützen. Auch bei Berichten über Windows nennt eine PC-Zeitschrift in ihren Nachrichtenmeldungen ja nicht alle Hersteller, die PCs mit Windows auf den Markt bringen.

    Im übrigen können wir nur das berichten, was Hersteller und Industrie in Form von Pressemitteilungen verbreiten. Da im Moment nahezu täglich neue Anwendungen für iPhone, iPad und iPod erscheinen, bemühen wir uns schon, nur die wirklich relevantesten Apps zu berücksichtigen. Dass wir dann aber z.B. über eine Anwendung für Sky Sport berichten und Du uns das als "Schleichwerbung" auslegst, ist an Absurdität nicht zu überbieten.

    Zumal dann genau genommen auch jede Meldung über Sky "Schleichwerbung" für die Pay-TV-Plattform wäre und Programmhinweise zur ARD "Schleichwerbung" für die Öffentlich-Rechtlichen. Sorry, aber so funktioniert Journalismus nicht...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Auch hier nocheinmal.
    Archos baut eigenständige Geräte mit einem eig. Market.
    Aufgefallen? Nein, wenn nicht, warum nicht? Ein catch-word reicht da nicht aus.
    Es geht hier nicht um meinen Hersteller, das war nur ein Beispiel.
    Alles and. in den and. Threads. Ich wiederhole mich ungern.


    btw. Du solltest besser recherchieren, wenn Du über die ÖRs redest. ;)

    Ich erwarte eine ausgewogene Berichterstattung, die sehe ich im Bereich ÖR / Privat durchaus. Nur wenn es um den Hype geht, dann entdecke ich KEINE and. News zu and. Herstellern. Suche einfach mal nach Archos und NICHT nach Android. Wenn Du herausgefunden hast, warum, dann melde Dich nochmal.

    Ein Stichwort
    Archos indirekt Android ;)
    UND
    Archos VOR iprattt tablet rausgebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Nochmal, wir werden als Online-Redaktion täglich mit mehreren tausend Pressemitteilungen überschüttet, die wir für unsere Berichterstattung filtern müssen. Da wir keine PC-Zeitschrift sind, nehmen wir nicht jedes Multimediagerät mit, sondern konzentrieren uns auf Geräte, die für unsere Zielgruppe aufgrund von TV-Fähigkeiten interessant sind.

    Uns kannst Du weder zum Vorwurf machen, dass sich bei Android im Bereich Fernsehen bislang eher wenig tut (und wenn, dann berichten wir - siehe Google-Liste - darüber) noch, dass Archos in Deutschland eine eher überschaubare Pressearbeit macht...
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Komisch. Aus den 1000enden pickst Du Dir eine unwichtige FW-Update News raus? Von einem ganz best. Hersteller? Etwas später schon wieder eine von einem ganz bestimmten Hersteller?
    ne, oder? Und DAS soll ich glauben?

    DVB-T am Archos? Kennst Du gar nicht, oder?

    Nun ja, mach mal weiter Deine Recherchen. Aber wunder Dich nicht, wenn ich das weiter skeptisch beobachte.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Bei der Vielzahl von unterschiedlichen Interessen wird sich eh immer einer angestrullert fühlen. ;) Nur macht deswegen nicht jeder so einen riesen Aufriß.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Durch die Verwarnung sehe ich den Thread hier als angepinnt und es verstärkt mich in meiner Annahme, dass der news-mod offenbar keine and. Themen diskutieren möchte!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (Schleich)Werbung im Board durch News-Mods

    Weil nicht jeder sich als Zentrum des Universums betrachtet. ;)
     

Diese Seite empfehlen