1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SchleFaZ-Aus: Tele 5 setzt Kalkofe und Rütten vor die Tür

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2023.

1. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    arte hatte auch mal eine Trash Film Reihe. Es geht auch ohne Blödelei und Einblendungen.
    Warum nicht erstmal den Film normal zeigen und im Anschluss sich über die wichtigsten Fehler lustig machen?

2. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Politlastigkeit stört mich nicht. Aber die "Mattscheibe" war später im Vergleich zu den Premiere-Zeiten einfach zu lang. Jeder einzelne Beitrag war viel zu lang. Früher wurde eine TV-Woche in 15 Minuten aufgearbeitet. Da wurden in einer Minute alle guten Gags abgefeuert.

Später bei Pro7 oder Tele5 dauerten die einzelnen Beiträge drei oder vier Minuten und waren im Ganzen dann auch dementsprechend dünn. Ich habe dann oft umgeschaltet oder vorgespult.

Redheat21 gefällt das.
  3. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre generell schön, wenn Programmverantwortliche bei den Sendern endlich mal wieder Rückgrat zeigen würden, anstatt sich einzunässen, weil vielleicht irgendjemand irgendwas wieder anstößig finden könnte. Aber das ist ja auch so ein Problem der heutigen Mimimi Gesellschaft.

Leider wahr. Die besten Zeiten hatte die Mattscheibe als man noch auf Premiere gesendet hatte. Premiere selbst hatte ich nie, aber die Sendung wurde ja glücklicherweise unverschlüsselt gezeigt.

4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sehen will, gerne. Ich würde die Filme mir dann nicht anschauen. Mit SchleFaZ ist nicht Schluß wegen schlechter Zuschauerquoten. Die sind im Vergleich zum übrigen Tele5-Programm nämlich deutlich besser. Einige scheinen also auch so zu denken wie ich.
    Davon ab, bei Tele5 liefen schon so einge schlechteste Filme aller Zeiten, ganz ohne SchleFaZ oder ähnlichem.

SteelerPhin gefällt das.
  5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch über die ersten "Zapping"-Folgen konnte ich herzhaft lachen. So einfach diese Formate auch waren, so innovativ und unterhaltsam zugleich waren sie.

dj_ddt und SAMS gefällt das.
  6. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuständig für Zapping und Mattscheibe war damals bei Premiere Emmanuel Peterfalvi, später besser bekannt als Alfons, Kaberettist aus Frankreich mit der orangenen Trainingsjacke. In Frankreich gab es schon eine ähnliche Sendung mit Le Zapping. Die Idee Zapping nach Deutschland zu bringen kam von ihn. Bei der Mattscheibe konnte man dann leicht auf Zapping-Ausschnitte zugreifen.

Redheat21, SAMS und butthead gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Alfons" ist definitiv hinsichtlich seines Drehbuch-Talents klasse. Schade, dass er mit seinen Soloauftritten nicht daran anknüpfen konnte, zum Beispiel mit: ALFONS und Gäste - Videos der Sendung | ARD Mediathek

Traumfernseher gefällt das.
  8. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Da gehe ich mit!
    Nicht nur TELE 5 wird verschwinden. Wenn man von dem sehr viel kleiner gewordenen Kuchen der TV-Nutzung sich immer noch nur 1% herausschneiden kann, dann reicht das eben für Viele nicht mehr zum Überleben!

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat.

Pete Melman gefällt das.
  10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum? Tele 5 als Warner-Sender sendet (neben Star Trek) vor allem das, was Warner produziert hat. Welche Kosten entstehen dadurch - neben den Einnahmen durch Werbung?