1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SchleFaZ-Aus: Tele 5 setzt Kalkofe und Rütten vor die Tür

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Sixx kommt wie bei Tele5 nichts für mich. Aber es gibt Ausnahmen:
    Gestern Abend kam der tolle Film "Breakfast Club" bei Sixx.
    Zum Glück lese ich jeden Tag in der TV-Zeitschrift das Programm ALLER Sender, sonst hätte ich den Film verpasst.

Zu Kabel1: den Sender gucke ich auch nur noch ganz selten. Früher oft, als dort "die besten Filme aller Zeiten" liefen. Aber diese aktuellen Formate interessieren mich nicht. Kabel1 sollte meiner Meinung nach ein reiner Filmsender für Klassiker bleiben
    Was maßt du dir an, über den Geschmack anderer Menschen herzuziehen?
    Das waren alles hochkarätige Sendungen in den 80ern! Und sind es immer noch

kabelanschluss und Michael Hauser gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit der Mattscheibe? Kann die nicht auch ein anderer Sender übernehmen? Fände ich viel wichtiger als Schlefaz

3. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das ist richtig. In einer Pressemitteilung gab der Sender Tele 5 bekannt, dass die Kultreihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (SchleFaZ) mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten zum Jahresende 2023 eingestellt wird.

Als Grund für die Entscheidung gab Tele 5 einen Strategiewechsel an. Der Sender will sich künftig auf ein anderes Programmportfolio konzentrieren.

Kalkofe und Rütten zeigten sich in einer gemeinsamen Stellungnahme "betrübt" über die Entscheidung. Sie bedankten sich bei den Fans für die langjährige Unterstützung.

SchleFaZ war seit 2012 bei Tele 5 zu sehen. In der Sendung präsentierten Kalkofe und Rütten jede Woche einen neuen schlechten Film, den sie mit ihren Kommentaren und Einspielungen aufs Korn nahmen. Die Sendung war bei den Zuschauern sehr beliebt und wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Das Aus für SchleFaZ ist ein herber Verlust für die deutsche Fernsehlandschaft. Die Sendung war ein einzigartiges Format, das sich mit Humor und Ironie mit einem Thema auseinandersetzte, das sonst eher als Tabuthema gilt: schlechte Filme.

Es bleibt abzuwarten, ob Oliver Kalkofe und Peter Rütten in Zukunft ein neues Format für ein anderes Fernsehsender entwickeln werden.

4. Katoteki

Katoteki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch die Star Trek Lizenz läuft irgendwann aus, und ich könnte mir vorstellen dass Paramount dann Star Trek nur noch bei Paramount+ zeigt.

Könnte Paramount Streaming-Kunden bringen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Heute besteht das ganze Forum nur noch aus Tele 5. Das sind alle Nachrichten, die heute ankommen.

6. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    war schon lange nicht mehr lustig. zu viel Blödelei und den film kann man nicht genießen wegen der 1000 Einblendungen.

7. yander

yander Guest

Ein Zwei Filme waren ganz gut so das ich mir am Technicorder SC die mühe gemacht hatte aufzunehmen und Blödel Kram und Werbung einfach raus zuschneiden über den Technicorder Editor ,
    erst dann war der Filme erträglich, allerdings kann nicht die Einblendungen nich weg schneide die stören nicht so , mom ich schaue mal der Film
    hieß Zombie Nightmare .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Unvergessen die Sharknado-Reihe. Ohne SchleFaZ hätte ich solche Perlen nie zu sehen bekommen.

Wer sich von den Einblendungen und Kommentaren gestört fühlt, hat die Sendung nicht verstanden oder ist beim Zappen falsch abgebogen.

9. yander

yander Guest

Hast du mal was von YouTube gehört ?
    Was schätze wohl was es da alles gibt .:D
    Den oben genannte Film habe ich mir vorhin noch mal runter geladen
    nun habe ich den ohne SchleFaZ Banner. :eek:
    Der Film ist schon länger auf YouTube erst später hat das Tele 5 gesendet,
    so getan als sein das was ganz Neues, darauf fallen nur uninformierte rein im Tal der Ahnungslosen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2023
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Es geht doch nicht um die Filme. Es geht in der Sendung darum, sich über die Filmfehler, die unlogischen Handlungen, die untalentierten Schauspieler, billige Effekte, verhunzte Maske und sonstige Filmfehler lustig zu machen.
    Ohne die Kommentare würde ich kaum einen der Filme freiwillig anschauen. Die werden doch dadurch erst lustig, zumal die meisten ja eigentlich ernsthaft gedreht wurden.

Stimpy, EinSchmidt, strunz77 und 2 anderen gefällt das.