1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHLECKER insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 20. Januar 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: SCHLECKER insolvent

Nur weil es ein 1 € Laden ist, beutet der nicht gleich aus.

Mäc Geiz, genauso wie T€di, zahlen eigentlich schon angemessene Löhne...
    Mäc Geiz zahlt ab 7 € die Stunde.

Wass sich ja auch gezeigt hat. Ist Mäc Geiz doch vor einem Jahr in ein Insolvenzverfahren gegangen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wenn man keine andere wahl hat? was ist dann? na? na? NA?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tedi mit Sicherheit nicht. Da arbeiten ja noch (fast) Kinder.
    Aber in den Laden bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein da stinckt es immer nach irgendwelchen Duftsteinen oder was da wird einem Spei übel.
    Die dort arbeiten müssten eigentlich mit Schuffi abkassieren anders hällt man es da nicht aus. Aber dieen Gestank hat man leider in fast allen Billigläden dieser Art.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im Leben hat man immer eine Wahl. Es ist keine Einbahnstraße. Und falls ja, kann man mal versuchen zu wenden :winken:

Was Theo.Lingen schreibt stimmt zu 100 %. In Läden, welche eine Negativeigenschaft wie Geiz zum Werbeslogan machen, fühle mich so unwohl, dass ich nicht kaufen würde.

Hier geht es ums Prinzip. Geiz als Lebensphilisophie im Rahmen einer Werbeaktion als was Gutes darzustellen gefällt mir nicht.

Es gibt genügend andere Schlagworte, welche man nutzen kann, um seine Ramschwaren anzupeisen. "Billig", "Günstig", "Sparsam" o.ä.

Der Begriff Geiz ist bei mir ausnahmslos negativ besetzt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  5. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du meinst, es sei quasi "alternativlos"?

Wenn die Ausbeuter ausschlielich von Umsätzen "armer" Menschen leben müssten, gäbe es sie nicht.

Das ist häufig ein Alibi.

"Ich kaufe beim Ausbeuter, weil ich ja so arm bin und mir sonst mein iPhone nicht leisten könnte."

Warum war der Slogan "Geiz ist geil" so erfolgreich? Weil wir alle verarmt sind?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns wurde letztes Jahr der erste Schlecker geschlossen, am 25 macht der nächste dicht und im Februar soll der letzte Schlecker Markt bei uns geschlossen werden.

Ich selbst hab dort nur selten eingekauft, meistens kaufe ich im Drogerie Markt Müller ein.

Aber um die Angestellten ist es schade.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eher die ganzen Ausdünstungen der Produkte die alle samt aus China kommen. :eek:
    Gut, das spart Rente wenn die Kassiererinnen und Kunden nicht so alt werden. :eek:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mir tut es um die Angestellten von Quelle auch Leid obwohl ich da lange nichts gekauft habe. :eek: :D

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Unser Schlecker hier hat im November 2011 geschlossen, die letzte privat in x-ter Generation geführte Drogerie schon im Frühjahr 2011 ..... jetzt ist noch Rossman da .... ohne Konkurrenz zu irgendwas.

Meine Frau hat vor 10 Jahren mal ein Praktikum in einem Schlecker-Logistikzentrum gemacht. Also dort wurden die Leute anständig bezahlt und die Jobs in bestimmten Positionen "vererbt" :rolleyes:
    Dort haben die Löhne wohl nichts mit den Gehältern der Verkäufer in den Filialen zu tun, ist wohl eine andere (bessere?) Liga ...

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, weil es Saturn ist. Die sind so erfolgreich weil die mit vermeintlichen Schnäppchen trumpfen wie z.B. das die 19 % Mehrwertsteuer wegfallen (Was natürlich Unsinn ist) usw. Oder verkaufen die jetzt weniger weil die ihren Slogan in "So ist Technik" geändert haben? Nein, die sind noch genauso erfolgreich wie vorher. Der Slogan ist daher eigentlich scheiss egal.