1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCHLECKER insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 20. Januar 2012.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: SCHLECKER insolvent

Die Frauen hätten eine vernünftige Ausbildung machen sollen, dann bräuchten sie nicht bei Schlecker Seife zu verkaufen und könnten über die Pleite nur lachen , denn jeder ist sein Glückes Schmied. Die bekommen ihr Konkursausfallgeld und das wars , wer unkündbar sein will, muß Beamter werden und dazu hat jeder Deutsche das Recht und die Möglichkeit :LOL: Und wäre der Schlecker eine Investmentbank und hätte gerade 1 Milliarde an der Börse verzockt, die Rettungsgelder würden noch diese Woche fließen, aber Seifenverkäufer haben keine Lobby hier

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Keine Sorge, die Arbeitszuführungsämter werden schon dafür sorgen, das die Schlecker Tanten in Arbeit integriert werden,
    Lohn ist egal, aber Arbeit ist doch das wichtigste.... und wehe die machen keine guten Mienen dazu.. dann gibt es Sanktionen.

Schöne neue Arbeitswelt.
    Da kann man nur einen dicken Haufen darauf setzen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt und die bekommen dann gleich schreiben wo ihnen angedroht wird das man ihnen die Leistung kürzt wenn sie nicht pünktlich erscheinen (wenn die Jobcentertante unentschuldigt fehlt ist das ja nicht so schlimm).

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Gottlob sind wir im Moment in Merkels Jobwunder mit Jahrhundertaufschwung, Arbeit gibt bestimmt genug und schlechter als die Sklavenlöhne von Schlecker können die ja auch nicht sein :(

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo liegt das Problem? Niemand ist gezwungen, ALG zu beantragen. Dann muss man sich auch nicht nach diesen Regel richten.

Und schon komisch: Ich war in meinem Leben auch schon mehrmals arbeitslos – immer aufgrund Insolvenzen. Aber nie habe ich irgendwelche Sanktionen durch das Arbeitsamt erfahren. Nie wurde ich zu irgend etwas "gezwungen". Nie wurde mir mit irgend etwas gedroht.

Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich das getan habe, was ich als selbstverständlich ansah: Mich um eine neue Arbeitsstelle zu bemühen, die meinen Qualifikationen und dem Bedarf am Markt entspricht.

6. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Stimmt, du bist nicht verpflichtet zu leben.
    Du kannst auch verhungern; und Selbstmord ist ja auch keine Straftat.

Du hast aufgrund deiner Qualifikation immer was gefunden, was deinem Interesse und deiner Gehaltsvorstellung entsprach. Und zu etwas gezwungen zu werden, ist immer kontraproduktiv, in jedweder Situation, auch fernab von der Thread Diskussion.

Was ist aber wenn man es nicht für sinnvoll ansieht, weil z.b. keine Arbeitsplätze vorhanden sind ,oder nur auf Basis einer schlechten Arbeit.
    Nicht jeder sieht in Arbeit an sich was gutes, bzw den Sinn des Lebens. Du darfst nicht immer von dir und deiner Situation ausgehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wie einfach die Welt doch ist. Wenn ganz Deutschland aber nur noch aus Beamten besteht, dann wird Deutschland aber echt untergehen. Niemand ist da, der die vermeintlich einfachen arbeiten wie Seife verkaufen ausführt. Da müssten sich in Zukunft die Herren Beamten wohl ihre Seife selber machen, oder mit Regenwasser waschen und ihren Müll selber verbrennen, denn die dummen die ja den Müll wegschaffen, sind ja jetzt auch Beamte, die das nun nicht mehr nötig haben.... :rolleyes:

Du hast nie einen Brief mit Rechtshilfebelehrung bekommen? Erstaunlich....

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der übliche Kommentar:
    Niemand ist gezwungen in einer Notlage Hilfe in Anspruch zu nehmen. :rolleyes:
    Menschen verachtender geht es wohl kaum. :eek:
    Mir wird schlecht.
    Aber das passt in die heutige FDP Weilt.
    Friss oder Stirb, Hauptsache mir geht es gut. :(
    Schon erstaunlich wie so eine Minderheitenpartei seit Jahrzehnten unsere Gesellschaft immer mehr in Arm und Reich spaltet.
    Im Fall Schlecker war sie ja auch wieder als Verhinderer am Werk.
    Hoffentlich hat der Spuk mal ein Ende.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm, schon. Aber soll mir mir da "gedroht" oder "Zwang" ausgeübt worden sein? Das waren doch letztlich nur die "Vertragsbedingungen".

Oder fühlt ihr euch auch "bedroht", wenn ihr z.B. Sky abonniert? In den AGB sind ja auch gewisse Regeln formuliert.