1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Major König, 28. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Huch ... was soll das denn jetzt? Hab ich dich irgendwo angegriffen? Wüßte nicht wo ich dir vorgehalten hätte, du hättest keine Ahnung, oder die Filme nicht gesehen. :(

    Und zu Pearl Harbour => zumindest den DC hast Du im Kino sicherlich nicht gesehen. Der lief da nämlich nicht. Der DC ist nämlich ein wirklich guter Antikriegsfilm. Das da im Kino dann eine Schnulze draus wurde hat nicht die Regie zu verantworten, sondern mal wieder das Studio, welches lieber einen Liebesfilm ab 12 wollte!

    Der Titel des Threads lautet ja auch mittlerweile anders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Für mich ist der schlechteste Film "Mama ich lebe".
    In meiner Schulzeit war der Film "Pflicht" und da musste die ganze Schulklasse ins Kino. Die Vorstellung sollte schon ausfallen weil kein einizger Besucher da war, nur wir:D .

    Wärend dem Film ist dann unser Lehrer eingeschlafen und so langsam hat sich die halbe Klasse verdünnisiert.

    Da nun aber etliche Jahre vertgangen waren dachte ich mir vor einiger Zeit ich könnte vieleicht "Erwachsener" geworden sein und jetzt den Film besser verstehen.

    Aber nein der Film ist sowas von schlecht, schlechter gehts fast garnicht mehr.
    Andere Filme von Konrad Wolf waren übrigens wirklich gut.

    Gruß Gorcon
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Wo wir gerade bei Pflichtfilmen aus der Schulzeit sind:
    Da musste ich damals "Effie Briest" gucken....ganz schlimm. Ich glaube, soweit ich mich heute noch erinnern kann, dass der ganze Film (mehr als zwei Stunden) aus einer einzigen Einstellung gefilmt wurde. Wer dabei wach bleiben kann, hat echt was drauf.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    na, das Pearl Harbor beispiel kam von mir! und nur von mir! also geht es gegen mich wenn duffys beitrag zitierst (man sollte die filme auch gesehen haben) und bringst ausgerechnet ein beispiel das ich gebracht habe, so muss ich dir halt widersprechen! :rolleyes: :D ich hab den film gesehn und für fürchterlich empfunden, auch wenn du über den film ganz anders denkst!

    Natürlich red ich von der Kinofassung und natülrich ist auch die regie dafür verantwortlich! die szenen im film drehen sich ja nciht von selbst und es ist kein Alan Smithee Film! ich erinnere an Armageddon! daran kann man erkennen wohin bei mir die reise geht! michael bay filme sind einfach nichts für mich! ich kann es ja tatsächlich mal mit den DC versuchen aber die Koch-wird-rambo-szene wurde sicher nicht geschnitten oder?? das daraus nun ein ANTI Kriegsfilm geworden ist, kann ich mir kaum vorstellen! wenn ja, um so ärgerlicher!

    ansontens: friedenspfeiffe.... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    dann paßt ja Pearl Harbor wie angegossen ;)
     
  6. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Deep Blue Sea - mit den Haien und der Forschungsstation, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fand den Film einfach nur grotten schlecht gemacht; sowohl von den Effekten als auch überhaupt...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Wahnsinnig gut gemachter Film! Ein absolutes Meisterwerk! 9/10. :)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Naja, die Kinofassung fand ich ebenfalls sehr mieß. Um so mehr hat mich halt der DC überrascht. Ich hätte den auch nie gesehen, wenn der nicht zufällig bei meinem alten DVD Player dabei gewesen wäre! Ich habe mal vor langer Zeit ein Interview Michael Bay gesehen, in dem er unter anderem erzählt, dass er vom Verleih bei der Vorstellung des Films unglaublich Druck bekommen hat, da die eben eine jugendfreie Liebesgeschicht im Krieg wollten. Bay hatte aber einen recht heftig, brutalen Kriegsfilm gedreht, in der die Liebesgeschichte nur so als Nebenhandlung lief, um den Charakteren Persönlichkeit zu verleihen.

    Der ganze Film wurde dann umgeschnitten und Szenen sogar nachgedreht (ist im Making of vom DC kurz erwähnt worden). Wie gesagt, der DC ist nicht so viel länger, aber es sind unglaublich viele Szenen anders. Mehr Kriegszenen, detaillierte, dramatischer. Selbst der Score ist dramatischer. Sicherlich ist es immer noch nicht der "Antikriegsfilm" schlecht hin, aber durchaus lohnenswert und um Welten besser, als das, was so ein par verstrahlte Studiobosse daraus gemacht habenn (warum auch immer)!

    @ doku HERO und gut gemacht? Wo denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    ach das sollte man zwischen den jahren nicht so eng sehen, und ist auch nur ein zeitvertreib! :D bisher hab nur ich was in den falsche Hals bekommen und das haben wir ja hoffentlich wieder ausgeräumt.... :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

    Pearl Harbor und die Insel mit Frau Johansson;) würde ich auch nicht unter die schlechtesten Filme rechnen. Sind nicht top, aber unterhalten tun sie mich schon.