1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2011.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Also ich verstehe nicht, warum hier die Qualität angemeckert wird. Ich hab einen Samsung 55 Zoll LCD und der ist besser als alles andere, was ich bisher so gesehen habe. Und das gilt auch für meinen Loewe LCD. Das CI-Modul funktioniert einwandfrei, Bild und Ton sind vorbildlich, die Ausstattung erstklassig. Okay, der spielt zugegebenermassen auch nicht in der 1000 Euro-Klasse, aber bei Samsung kann man schon echte Qualität kaufen. Aber der Markt ist wahrscheinlich wirklich gesättigt.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Pssst, nicht so laut, mit so einfachen und zutreffenden Wahrheiten darf man unseren Wirtschaftsprofis nicht kommen, da muß jetzt erst mal eine sauteure und lange Untersuchung der Parasiten äh Unternehmensberater gestartet werden,

    wir wissen ja, McKinsey hat vor ein paar Jahren auch mal eine Untersuchung über den Erfolg von Aldi und Lidl durchgezogen, mit vorher offenbar nicht bekanntem Ergebnis, " es liegt am Preis"!

    Wer hätte darauf auch kommen können?
     
  3. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Selber schuld: die hauen die Modelle alle paar Woche so raus. Foren sind voll von Samsung-LCD-TV-Problemfällen und vom Hörensagen bekomme ich jede Menge Frechheiten von Samsung-Servicepartnern mit.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Richtig.
    Hinzu kommt, dass die Panels von Flachbildschirmen auch angeblich mindestens 50.000 Stunden halten.
    Naja, sicher geht vorher irgendein anderes elektronisches Bauteil kaputt. Glaube kaum, dass ein heutiger TV 50.000 Stunden ohne Probleme läuft.
    Aber trotzdem dürfte die Lebensdauer lang genug sein, so dass die Leute sich eben nicht alle paar Jahre nen neuen TV holen.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Ewiges Wachstum und ewige Jugend, das ist wieder die Natur und nicht nur deshalb ein Holzweg.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Sag das mal den Firmen!
    Die heulen ja schon, wenn sie mal nicht ein Jahr in Folge mindestens 10% Umsatzsteigerung haben.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechtes TV-Geschäft: Samsung rechnet mit Gewinneinbruch

    Da ist was dran und vordergründig eher nur auf Samsung beschränkt.
    Gerade schrieb ein User über seinen Samsung-Flachmann.
    Quelle HiFi Forum:
    Das überpropotional vorhandene Übersteuerungsproblem der Samsung-Flachmänner ist bekannt.
    Einige Händler sollen den Samsungkäufern gleich einen Dämpfungs-Regler mitgeben.

    Bei von mir konzipierten Satanlagen mit regelbaren Spaun MS, laufen aber alle Samsungs. Es werden da aber nirgends Module eingesetzt.:)