1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes TV-Bild - was könnte da helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tobi51, 19. August 2007.

  1. Tobi51

    Tobi51 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechtes TV-Bild - was könnte da helfen?

    Ja, genau die mein ich auch... also wenn ich mal im HDTV sehen möchte, brauch ich ja beides, also einmal ein HD-Ready-Fernseher und einen DVB-C-Receiver (der HDTV tauglich ist), richtig?

    Ja, das müsste ich dann auch nochmal checken, weil mtl. hab ich keine Lust, dafür zu zahlen... dann steig ich lieber auf Sat um!!

    Gut, also doch nur ein Gerät (zum Glück) :D

    Schade eigentlich... warum muss das alles so kompliziert sein? :eek:

    Wie sollte kein Problem sein? Das zu beheben oder was meinst du?

    MfG
    Tobi
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes TV-Bild - was könnte da helfen?

    Sagen wir es mal so: Rein technisch gesehen brauchst du für den HDTV-Empfang nur eine HDTV-fähige DVB-C-Box.
    Ohne passenden Fernseher hast du zwar nichts von der höheren Auflösung, aber die Box rechnet HDTV auf SDTV runter, so dass du normal TV schauen kannst.
    Für den vollen HDTV-Genuss brauchst du auch einen passenden Fernseher. Dann kannst du HDTV empfangen und auch in entsprechender Auflösung schauen.

    Geht das so einfach mit Sat bei dir ? Wenn ja, dann würde ich das schon jetzt sofort machen. Da hast du keine monatlichen Gebühren. Außer natürlich GEZ, und monatlich musst du da nur für die richtigen PayTV-Angebote wie Premiere zahlen.

    Tjo ;)

    Es kann sein dass Signalstärke und -qualität ausreichen für ein problemloses DVB-C-Bild, da du nur wenig Schnee hast. Aber 100%ig kann man das nicht garantieren.

    The Geek
     
  3. Tobi51

    Tobi51 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes TV-Bild - was könnte da helfen?

    Ja gut, aber auch mit SDTV hat man doch bestimmt ein gestochen scharfes Bild auf einem "normalem" Fernseher, oder nicht?

    Naja, eigentlich geht das mit Sat schon, muss halt erstmal alles besorgt und angeschlossen werden...
    Also muss man in der GEZ für Premiere zahlen, obwohl man es nicht hat?!

    Hat der DVB-C-Receiver denn nun einen Verstärker in sich, oder muss ich meinen derzeitigen auch noch benutzen?

    MfG
    Tobi
     
  4. Tobi51

    Tobi51 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechtes TV-Bild - was könnte da helfen?

    Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und da die mtl. Kosten dann doch zu teuer sind, möchte ich wohl doch auf Satellit umsteigen.
    Ich habe bereits hier einen neuen Thread erstellt...