1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Testergebnis des S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 17. April 2006.

  1. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Vielleicht hatten die Tester auch nur schlicht keine Ahnung von der Materie?
    Mein Arbeitskollege hat mir gestern einen Test mit Navigations PDAs gezeigt. Im Fazit stand, wer das Teil nur zur Navigation benötige, der sei mit dem sauteuren Gerät von Garmin am besten bedient, das würde am genauesten navigieren. Nur: der Garmin war der einzige mit einem uralten Phasetrac12 Empfänger, alle anderen hatten einen SirfstarII oder sogar SirfstarIII, die wesentlich besser arbeiten. Selbst Garmin schreibt das auf seiner Webseite, da sie in die neuesten GPS-Empfänger auch SirfstarIII einbauen. Soviel zur Ahnung der c't Tester. Die sollten lieber bei Mainboards und Grafikkarten bleiben.

    Gruss
    Jochen
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Im Fall der c't gebe ich dir recht, die sollen wirklich bei den PCs bleiben, davon verstehen sie schon einiges.
    Bei der Video glaube ich schon, dass die einigermaßen kompetent sind und die LNBs waren sicher bei allen Geräten die gleichen. Es könnte halt noch sein, dass die bei dem Test ein Montagsgerät erwischt haben. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Stellungnahme von TS.