1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Testergebnis des S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 17. April 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Ein Gutes hat die Sache.
    Vielleicht wird der S2 dann gleich viel billiger.

    :)
     
  2. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Ich wette mit dir, das selbst ein solcher Receiver weit weniger Strom im Jahr verbraucht, als ein Kinobesuch mit der ganzen Famile kostet...
     
  3. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Du lässt also lieber deinen Receiver laufen, als mit deiner Familie in Kino zu gehen?:eek:
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Ja geh mal heutzutage mit der ganzen Familie ins Kino....des kostet dich locker 40 Euro...dafür bekommst die DVD ja viermal! Und wenn du es dir ausleihst, kostets nur 1,50 Euro.
    Also ich gehe nur noch in ausnahmefällen ins Kino.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Du vergisst bloß, dass der Film im Kino fast ein Jahr früher kommt, als man die DVDs ausleihen kann. Wer nicht so lange warten will?!
    Ich kann sogar so lange warten, bis die Filme bei Premiere regulär kommen, denn der aller größte Teil der neueren Filme geht doch über ein Mittelmaß nicht hinaus.
     
  6. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Jetzt nicht böse sein, aber ich kann nicht verstehen, wie man DVD gucken mit Kino vergleichen kann. Es ist doch schon alleine für die Kunde mal was ganz anderes als ne DVD gucken.. das kann man jeden Tag machen...

    Ist unsere Gesellschaft schon so angestumpft, dass sie lieber zu Hause hocken und DVDs anschauen, als unter Leute zugehen und mal was zu erleben.

    Ich glaube auch nicht, dass dein Fernseher gegen eine Kinoleinwand anstinken kann *g*
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Wenn man/ich nen Beamer hätte...:D
     
  8. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Naja.. Nen Beamer kommt da auch nicht gegen an.

    Mir geht es ja auch um was anderes.
     
  9. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Gut mit Kindern, damit sie rauskommen, ist es bestimmt nicht schlecht. Aber es gibt so viele Gründe, warum auch ich nicht mehr ins Kino gehe:

    - der Ton ist in aller Regel VIEL zu laut eingestellt, wenn ich taub werden will, geh ich in einen Discotempel
    - muss eine halbe Stunde Werbung vorher sein?
    - warum sollte ich erst über 100 Leute drüberwegsteigen um auf meinen für meine Größe (1,92) saumäßig unbequemen Platz zu kommen?
    - die Größe einer Leinwand ist ja auf einer Seite schön, nur am Fernseher hab ich nicht so das Tennisgefühl nach dem Film vom laufenden Kopf hin und her bewegen
    - ich kann mich auch mal in Jogginghosen bequem aufs Sofa LEGEN
    - der letzte mir spontan einfallende Grund: es ist sauteuer ins Kino zu gehen

    Das ist aber alles Ansichtssache und meine Meinung, wenn andere am Kinogang Gefallen finden, dann ist das ja in Ordnung, ich für meinen Teil geh lieber tagsüber mal in nen Park oder an einen See, da treff ich auch Leute, abends leg ich mich aber lieber aufs Sofa und machs mir bequem...

    Gruß
    Heiko
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Schlechtes Testergebnis des S2

    Hi,
    :confused: völlig unverständlich. Bild und Ton sind bei mir absolut Spitze. Die Software ebenfalls - komfortabler gehts ja kaum noch. :)
    Ich hatte zuvor den vielgerühmten TOPFIELD 5000 Masterpice und habe diesen in die Wüste geschickt. Seit 2 Wochen hab ich nun den S2. Er ist in allen Belangen besser, ausgenommen Datenverkehr mit externen Festplatten oder PC (viel zu langsam :( , brauch ich aber nicht).
    Wir sehen fast nie direkt TV, immer ab Festplatte. Alle Aufnahmen, auch über verschlüsselte Programme (AlphaCrypt - PREMIERE sowie VIACCESS) sind bisher einwandfrei (im Gegensatz zum Topfield, wo mehr als die Hälfte der Aufnahmen fehlerhaft waren!).

    Ich habe einen 85 cm Spiegel, ein 'schielendes' Doublefeed TWIN-LNB (Monoblock MBT22) für ASTRA und HOTBIRD und habe auch bei Scheegestöber noch einwandfreien Empfang. Vielleicht haben die Tester mit einem ungeeigneten LNB getestet?

    Gruss
    Hubert Schenk