1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Signal NUR bei 362000 KHz im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nameOFtheDAY, 23. Dezember 2001.

  1. nameOFtheDAY

    nameOFtheDAY Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    unknown
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Seit gestern habe ich NUR bei 362 MHz ein schlechtes oder gar kein Signal mehr. Alle anderen Kabel-Frequenzen funktionieren einwandfrei. Kann jemand das Problem im Raum BN/SU bestätigen?

    Oder ist die Ursache bei mir zu Suchen?

    Gruß
    Peter
     
  2. renegad358

    renegad358 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Das ist ja interessant: Sei´t einiger Zeit kann ich nicht mehr alle Kanäle empfangen: Premier One, Disney, teilweise Cindeom, Sport 2, Krimi&CO etc. . Wechseln sich auch manchmal ab: mal kann ich Sie sehen, mal nicht. Frage mich auch schon woran das liegt. Alle anderen klappen soweit oder haken zwischendurch ein wenig. Aufgefallen ist mir dabei, daß ich die Kanäle QVC und n-24 nicht einwandfrei empfange, viel Schnee im Bild. Kann das damit zusammenhängen? Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei. Komme wie Du auch dem Bereich BN/SU, näher gesagt aus Bad Godesberg.

    Gruß Stephan
     
  3. nameOFtheDAY

    nameOFtheDAY Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    unknown
    Bei mir funktioniert zur Zeit wieder alles bis auf die dritten Programme auf 462 MHz. Absolut kein Signal! Ist das bei Dir auch so?

    Gruß
    Peter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Manchmal liegt es nur am Koax-Stecker. Drehe diesen mal in der Buchse.
    Gruß Gorcon
     
  5. nameOFtheDAY

    nameOFtheDAY Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    unknown
    Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht geholfen. Alle anderen Frequenzen bzw. Kanäle empfange ich in einwandfreier Qualität (Signalstärke ca. 65%, Signalqualität 100%).

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen