1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wonz, 4. August 2007.

  1. wonz

    wonz Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

    Hi Danke,

    hab ich ausprobiert. Toll was alles so in der Anleitung steht,
    leider funktioniert die Hälfte davon nicht mit meinem Receiver!!

    Wenn ich auf die INFO-Taste drücke bekomme ich nur allgemeine Programminformationen (Wie lange aktuelle Sendung/Film noch geht, wieviel Uhr wir haben, im groben Inhalt der Sendung/des Films).

    Gibt es evtl n enhanced Mode oder sowas ??
    Hab aber nix in der Anleitung dazu gefunden :/
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

    Normalerweise müßte man aber irgendwo eine Parameteranzeige bekommen. Aus der Entfernung ist aber auch eine Diagnose schwer.

    Ehrlich gesagt: so etwas kauft man auch nicht bei ALDI resp. von Medion...
     
  3. AW: Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

    Im Menü "Einstellungen" (Werkzeugsysmbol)gibts ein Untermenü "Information".
    Dort sollten dann die Daten des gerade eingestellten Kanals stehen.;)
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

    Das Problem trat doch schon öfter bei den Aldi dingern auf :rolleyes:
    Meistens ist das Lnb defekt. Am Besten Umtauschen und nochmal Porbieren, und noch besser direkt beim Fachhändler kaufen anstatt bei Aldi ;)


    Mfg
    Schwalbe
     
  5. wonz

    wonz Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Signal bei ARD u. ZDF

    Wenn das LNB defekt ist, dann würden sich solche effekte Zeigen wie Sender XY ganz schlecht, alle anderen gut ?!

    Ich werd mal beim Medion Support anrufen... und sagen die sollen mir n neues LNB schicken...