1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Godfather, 9. Juni 2007.

  1. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    So, hab die Dose mal weggemacht und den Receiver direkt dran gehängt.
    Im moment gehen die Sender alle. Aber ich warte jetzt mal noch den Tag ab bevor ich sage es war an der Dose gelegen, da ja die Sender auch mit dose zwischendurch ab und zu gingen.
    Allerdings zeigt der Receiver immernoch bei Signalstärke nur 8% an. Zumindest bei der ProSiebenSat.1 Gruppe.

    In der dose ist auch ein Endwiderstand angebracht (leider kann ich nicht sehen wieviel ohm). Braucht man den unbedingt?

    Und noch was ist mir aufgefallen. Die Umschaltzeit für die ProSiebenSat.1 Kanäle ist ohne Dose wesentlich schneller als mit. Dafür sind die anderen Kanäle jetzt minimal langsamer. Also z.B. von ARD auf ProSieben geht jetzt schneller als umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    ... was den Tuner des Humax angeht, sucht der seinesgleichen, denn der ist so störunempfindlich wie kein anderer und schafft auch noch störungsfreien Empfang bei einem relativ schwachen Signal, was natürlich auch seine Grenzen hat.

    Wenn es dann doch eine dBox sein sollte, lass' die Finger von 'ner Sagem-Box und nimm lieber die Nokia. Die Sagem hat so ihre Problem mit der 256QAM-Modulation.

    In einer Sache ist der Humax pingelig und das ist die NIT. Wird diese "Netzwerk Information Tabelle" nicht ordentlich gepflegt, was bei Kabel BW desöfteren schonmal vorkommt, rächt sich der Humax PR Fox C mit zum Teil mit minutenlangen Umschaltzeiten ...