1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes oder kein Signal bei KD Home

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Thom007, 6. März 2006.

  1. Thom007

    Thom007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo,

    habe von KD das Schnupperangebot heute angenommen. Bei ein paar Sender wie 13th Street bekomme ich nur den Hinweis "Schlechtes oder kein Signal" und der TV bleibt schwarz.
    Habe auch Premiere, da funktioniert alles einwandfrei.
    An was kann das liegen?
    Danke
    Thom007
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Schlechtes oder kein Signal bei KD Home

    Sollte es sich bei den "paar Sender", neben 13th Street, noch um E! Entertainment, ESPN, NASN, VH1, AXN, Silverline, Disney Toon, WineTV, BibelTV und BBC Prime handeln, dann ist wahrscheinlich deine Antennendose daran schuld.

    Diese Sender, und noch einige aus dem englischen Paket, teilen sich bei KD in der Regel die untersten Digital-Frequenzen 113Mhz und 121Mhz. Viele Antennendosen, sogar manche moderne , zicken beim auskoppeln des unteren Frequenzbereichs und liefern eine zu hohe Dämpfung.
    Es gibt bereits eine Anzahl Threads zu diesem Thema.
     
  3. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Schlechtes oder kein Signal bei KD Home

    Ich habe seit einigen Tagen durchgehend Störungen auf dem untersten Transponder, 113 MHz, während vorige Woche noch alles okay war.

    Auf dem Transponder sind die Programme BBC Prime, BibelTV, und Extreme Sports von KD Home; BBC Prime, Toon Disney, Sky News, National Geo, AXN, ESPN Classic, Boomerang, TCM Classic Movies, CNBC und BBC World Service von KD Englisch sowie Detski Mir.

    Ich habe dazu in "Digital TV über Kabel" noch ein Thema angefangen... KD Home/Englisch Störungen auf 113 MHz (BBC Prime, Extreme Sports u.a.)
     
  4. Thom007

    Thom007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Schlechtes oder kein Signal bei KD Home

    Nicht alle Sender die du geschrieben hast sind betroffen aber doch einige davon.
    Hab den Decoder mal ganz am Anfang angeklemmt wo die Antennendose ist. Da gingen die allerdings. Nur etwas weiter leider nicht.
    Hmm.. mal gucken wie man das beheben kann.
    Wenn jemand noch was hat, raus damit :)
    DANKE!
     
  5. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Schlechtes oder kein Signal bei KD Home

    Dann ist die Antwort in Deinem Fall einfach, glaube ich: Nimm ein neues, besseres und kürzeres Antennenkabel zum Anschluss des Receivers an die Kabeldose! Es sollte nicht wesentlich länger sein als wirklich notwendig, und keine Knicke.
    Vergoldete Kontakte müssen es nicht sein, aber ein solides, foliengeschirmtes Kabel mit guten Steckern wird wahrscheinlich helfen. (Es wird leider nicht immer das mitgelieferte Kabel diesen Ansprüchen gerecht.)

    Have fun! :)
     

Diese Seite empfehlen