1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hamburg85, 18. März 2007.

  1. Hamburg85

    Hamburg85 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Ich habe einen Thomson 28DF17E 70er, 50 MHz.

    ist das Bild bei einem LCD-Fernseher dann tatsächlich schlechter? Ich hätte jetzt eher das Gegenteil erwartet. Bei digitalem Fernsehen erwarte ich eigentlich, dass mein keinen Eindruck eines pixeligen Bilds hat, auch bei anderen Kanälen. Zum Beispiel um das Logo von 13th Street herum oder um Menschen usw.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Ein LCD oder Plasma wird Dir ein deutlich schlechteres Bild liefern, als ein Röhren-Fernseher!

    PS: Pixel um Logos und Menschen habe ich nicht. Allerdings sendet 13th Street über Kabel Deutschland momentan mit indiskutablen Datenraten. Bei dem Sender könnte es an KDG liegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  3. Hamburg85

    Hamburg85 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Ich habe gestern NHL von VS. geguckt, das war tatsächlich ganz in Ordnung von der Qualität her!

    Aber nochmal zum LCD, ich bin jetzt nicht der große Technik-Freak. Inwiefern verschlechtert sich denn die Qualität, wenn der Fernseher doch eigentlich besser ist. Sollte das Bild bei digitalem Fernsehen dann nicht besonders klar sein? Und zum Eishockey, sieht man den Puck bzw. Baseball beim LCD-Fernseher noch schlechter?
    Vielen Dank schon mal!
     
  4. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    Das erste große Missverständnis ist, dass "digital" immer mit besser oder gar perfekt assoziert wird. Tatsächlich hängt die Bildqualität von der verwendeten Bandbreite ab. Ist diese gering (=stark komprimiert) kann das Bild schlechter sein als z. B. von einem guten Videorekorder. Und da sich z. B. im Kabel viele Sender auf einen Kanal quetschen, ist die Übertragungsrate eben oft sehr mau.

    Ähnliches gilt für den Qualitätsvorsprung von LCD-Bildschirmen. Der liegt bei Markengeräten klar vor, wenn das Signal von hochwertigen Quellen (Z.B. einem guten DVD-Player) eingespielt wird. Er fällt flach, wenn analoges TV oder auch stark komprimiertes Digitalfernsehen dargestellt werden muss. Dann schneiden im direkten Sichtvergleich oft gute Röhrengeräte besser ab. Es gibt aber mittlerweile LCD-TVs, die PAL-Signale besser darstellen können als in der Anfangszeit der LCD-Technologie. Bei schlechten Digitalsignalen kann aber kein Gerät zaubern...
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Aha, hab noch mal im channel-line up meines alten N.Y. Anbieters nachgeschaut.. Ihr habt Recht es war ESPN HD nicht NASN... Da kein Sport-Fan hab ich's durcheinandergebracht... Auf jeden Fall gab es mehrere Sport channels in HD.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    Ich glaube alle Sport-Channels haben da nen HD-Ableger, kostet halt nur extra.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Ja, natuerlich kostet's extra...
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    Was ist daran natürlich? In Deutschland gibt's so gut wie gar keine HD-Channels
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Naja, Deutschland darfst du nicht als Mass der Dinge betrachten... In U.S. ist es bei jedem besseren Cable-Anbieter "natuerlich" dass du mind. ein Dutzend (eher mehrere Dutzend) HD-channels bestellen kannst... Diese kosten dann "natuerlich" extra, oder du nimmst gleich die full package.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    In den USA ist ja auch üblich dass die Sportkanäle noch Sport zeigen und nicht nur Poker, Sport-Clips und Sport-Quiz :D