1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hamburg85, 18. März 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Sat und Kabel geben sich nichts, denke ich. Ich hatte letztes Jahr mal verglichen und da war es gleich.

    Der Threadersteller schreibt ja auch, dass die Werbung qualitativ in Ordnung wäre (also von der Bildqualität). Die Bildqualität der Übertragungen ist bei mir unterschiedlich, aber im Gegensatz zu 2004/2005 wesentlich besser. Das meiste sieht bei mir inzwischen so aus wie die NASCAR-Übertragung gestern auf Premiere, es gibt aber auch mal Ausreißer nach unten.

    Es kommt auch sehr darauf an, welcher Sender in den USA überträgt, da bei NASN ja das US-TV-Signal abgegriffen wird und dann erst die Umwandlung in PAL erfolgt. Bei mir ist das Bild aber nicht großartig pixelig, sondern halt insgesamt leicht dumpf, milchig. Halt der normale Umwandlungseffekt den man bei Premiere auch hat, wenn sie hinter den US-Sender gekoppelt sind.

    Man gewöhnt sich schnell daran. Krass war natürlich die Superbowl-Übertragung: An sich vollkommen in Ordnung und in bewährter NASN-Qualität ;) aber ein gewaltiger Unterschied zur ARD-Übertragung. Die ARD hatte sich natürlich das HD-Signal schicken lassen und das dann runtergerechnet. Das war dann schon ein anderer Schnack und hat mir außerhalb von Spielfilmen zum ersten mal 16:9 schmackhaft gemacht! Sensationell, da man zu beiden Seiten jeweils 5 Yards des Spielfeldes mehr sehen konnte, was für die Aufstellung natürlich imens wichtig ist. Das hatte schon was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Bei KDG beträgt die Auflösung 544x576 wie siehts denn bei Arena aus ?
    Ich finde das Bild auf meinem Röhren TV auch leicht unscharf aber es ist noch ertragbar :)
     
  3. Hamburg85

    Hamburg85 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Würdet ihr denn das Bild, das von FSN kommt, als eher gut oder schlecht bezeichnen?

    Übrigens ist beispielsweise auch DSF sehr pixelig bei mir und auch noch ein paar andere Kanäle. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wie gesagt, ein Röhren-TV, aber immerhin von 2004.
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    FSN= schlecht.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    DSF und und n-tv sind eine Frechheit! Die senden von Haus aus so übel, liegt also nicht an Deinem Kabelanschluß!

    Bei NASN kommt es auch auf den US-Sender an. Wenn die wie DSF schon kein anständiges Signal senden, kommt hier erst recht kein besseres Bild an.

    Ich finde das Bild aber gut bis befriedigend! Den Puck kann ich jetzt gerade über FSN gut erkennen! Da pixelt nix, sondern das Bild sieht milchiger aus.

    Die Bildqualität, die bei Premiere aber meistens auch nicht besser ist, kann man aber gut wegstecken, wie ich finde. Soviel Live-Sport überträgt sonst kein Sender! Wahnsinn!
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Naja NASN im Kabelnetz bekommen wir nur die poor man NTSC Version vorgesetzt... In U.S. Kabelnetzten gibt es HD-NASN.. obwohl ich fuer Sprt nix ueberig hab, habe ich dort immer fasziniert zugeschaut nur wegen der PQ...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    in den USA gibt es weder Normal-NASN noch HD-Nasn ;)


    Die Sportsender senden dort allerdings in HD.... kostet aber ne ganze Stange extra... außerdem haben wir hier eine bessere Spielauswahl als die Amis selbst!
     
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    welches modell/marke ist dein fernseher?
    bei meinem bruder in hummelsbüttel ist das bild von nasn über kd an einer 70er toshiba röhre zwar keine referenz,aber der puck bei eishockeygames doch gut erkennbar :winken:

    hab heute nacht übrigens das redwings spiel über kms(hab endlich auch nasn) NASN gesehen (war übertragung von fsn) und ging schon vonm bild her(phillips 70er röhre, 50 HZ noch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    stimmt, wie man immer wieder in internetstreamforen lesen kann es sei denn man hat Center Ice abonniert! :love:
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?


    braucht man unbedingt Center Ice oder Sunday ticket? Normalerweise kommt das Lieblingsteam ja aus der Stadt in der man wohnt und dann bekommt man alle Spiele dieser Teams LIVE.