1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hamburg85, 18. März 2007.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

Jetzt lasst mal die erneute Kommentar-Diskussion, darum gehts auch hier gar nicht :winken: .

Ich hatte das Probe-Abo von der KDG und muss sagen, dass NASN auch keine schlechtere Bildqualität hatte wie z.B. die Thema-Kanäle von Premiere. Wobei mein 70er-RöhrenTV zur Erkennung guter/schlechter Bildqualitäten auch vielleicht nicht am besten geeignet ist :D :( .

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei NASN kommt es auch nicht so darauf an WIE GUT das Bild ist, sondern WAS gesendet wird.

Und da bekommt man ja teilweise ne bessere Spielauswahl als die Amis.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Beides hat eine grausige Bildqualität. NASN und Premiere Thema.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also über ArenaFamily ist meines Wissens nach an der Bildqualität nichts auszusetzten. Jedenfalls hat das Bild bei mir eine optimale Qualität.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also über Cablecom in der Schweiz ist die Bildqualität von NASN nicht schlechter als NBA oder Nascar von Premiere. Einzig die Auflösung ist leider tiefer und daher nicht ganz so detailiert.

6. Hamburg85

Hamburg85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wenn ich NHL gucke, möchte ich schon ganz gerne sehen, wo sich gerade der Puck aufhält und wo ein Schuss hingeht. In Nordamerika konnte ich das wunderbar erkennen im Fernsehen und war echt begeistert von der Art, wie Eishockey dort übertragen wird. Hier finde ich das ganze Bild einfach matschig irgendwie, oder grobpixelig (Ich habe einen Röhren-TV) und ich sehe immer erst in der Wiederholung oder anhand des Jubels ob ein Schuss ins Tor ging. Das macht dann nicht wirklich Spaß.

Dass die US-Sport zeigen mit Original-Kommentar ist ja gerade das gute an NASN.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Soll ich habe kein Problem dem Puck zu folgen, hab auch Röhre.

8. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade der Puck auf weißem Eis oder ein Baseball auf grünem Rasen sind schon recht schwer zu verfolgen, zumal wenn die Kamera schnell schwenkt. Die NASN-Bildqualität ist aber m. M. insgesamt besser geworden, vor allem wenn die Übertragungen von den großen Networks wie FOX oder ESPN übernommen werden.

PS: Was ist eigentlich aus den Tests geworden, den Puck digital stärker hervorzuheben?

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Arena ist wohl über Sat von der Bildqualität her wesentlich besser als im Netz von KD!

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für NASN kann das nicht zutreffen, da das Signal auf dem Arenatransponder vom KD-Satsignal auf 23,5 Grad Ost abgegriffen wird.

Diese Auskunft habe ich letztes Jahr von NASN erhalten, als es beim einem NASN-Ausfall stundenlang kein Bild mehr gab.