1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes/Kein Signal auf 11464 H

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Raducanu, 4. November 2013.

  1. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schlechtes/Kein Signal auf 11464 H

    Ich bin nochmal gedanklich durchgegangen. Die 25m sind wohl ehr 15-18m.
    Anschlusskabel sind 0,5m
    Die 75db hab ich definitiv gesehen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechtes/Kein Signal auf 11464 H

    15/18m Kabel zum MS.
    Plus 10m vom MS zur Dose?
    Dass passt auch nicht.
    Daran habe ich auch keine Zweifel.

    Zweifel habe ich aber an der Genauigkeit des Techniker - Messgeräts.

    Ein MSK33 für 3500€ war das wohl eher nicht.
    Das würde nämlich die SQ nicht mit 10/11dB anzeigen,
    sondern mit mehr als 14/15dB, so denn deine 80er Antenne
    richtig justiert wurde - versteht sich.

    Die SIG-Anzeige 102% des Technisat-Schätzeisens
    und aller Receiver kannst du vergessen.

    Die "Signalpegelanzeige" ist wie bei den meisten Receivern eine unkalibrierte und einheitslose Anzeige.
    Die ist völlig uninteressant und nichtssagend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  3. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes/Kein Signal auf 11464 H

    Also:
    Kabellänge:
    schüssel + wand = 1,5 - 2m
    Dachboden = 10 m
    Dachboden>erdgeschoss bis zum switch = 6 m
    Switch > technisat = ~ 10-11m
    Diese Kabel habe ich selber verlegt.

    Switch > Silvercrest kann ich nur schätzen, da bereits vorhanden.

    Messgerät war dieses hier (zumindest optisch, einfach mal google bildersuche durchgejagt)
    http://www.elektro.net/wp-content/uploads/sites/13/2013/07/DE_2013_13_14_promax.jpg

    Bei Leistung stand 74-75. bei c/n 11-12db
    Er sagte ich sollte auf 60-65db runter und hab mir gedacht dass der 12db widerstand den ich bestellt habe perfekt passt.


    Ich bin mit dem ergebniss zufrieden, vor allen da der techniker innerhalb von 30min nach anruf da war. Gerne liefe ich euch aber meine erkenntnisse um anderen ggf. Zu helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  4. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes/Kein Signal auf 11464 H

    Nachtrag: Ich hab jetzt ein 12db Wiederstand vor dem Receiver. Pegel 90, Qualität 10,2db.