1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes "Kabel"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SiSi, 19. August 2004.

  1. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes "Kabel"

    eben darum geht es ja (vielleicht) auf einen streich muessen die sich mit 150 sendern werbeeinnahmen teilen, was soll das fuer rtl bringen (nur minus) und solange jeder noch analog schaut teilt man sich nur mit 30 anderen sendern die einnahmen.
    also wenn ich rtl waere wuerde ich das digitale kabel auch solange blockieren wie moeglich.......
    bei sat sieht das schon anders aus die galten bisher jedenfalls eher als exoten
    (denke ich mal).
    aus der sicht von kabeld gehts um zusaetzliches geld durch verschluesseln der privatsender und das will rtl nicht (oder?) und ich auch nicht.
    deswegen hatte wolfgang r schon recht 5 kinder oder auch das passiert nie vorher geht rtl in die bedeutungslosigkeit warum auch nicht gibt ja immer mehr antraege auf irgendwelche spartensender.
    ich fuer meinen teil wuerde mich ueber rtl usw schon freuen, auch wenn ich immer genervt bin wenn es mal 10 min laeuft aber irgendwas braucht man ja um sich zu aergern :)
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Bei mir steht bei allen neuen Angeboten, wie Meteos, Kinowelt etc. (sind nun endlich mal in meiner Kanalliste) "Antenne nicht angesteckt oder gestört"...

    Hatte mir überlegt KD basic zu abonnieren, aber das bedeutet dann wohl, dass die Hausanlage zu schlecht ist, oder? Einige Kanäle im analogen Kabel sind auch relativ schlecht.

    Alles andere wie Premiere, ARD/ZDF digital etc. läuft einwandfrei...

    Könnte man da in der Wohnung (verstärker o.ä.) was tun, oder muss die Hausanlage überholt werden?
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Schlechtes "Kabel"

    @hotzenplotz: Jetzt versteh ich es :D


    @Zischer: Am besten lasst ihr mal das Hauskabelnetz prüfen von ner Kabelservicefirma oder einem Bekannten der das kann ;) Dann könnt ihr
    entscheiden was ihr macht. ARD/ZDF gehört zur Grundversorgung, daher auch die niedrigste MHz. Deshalb hast du auch weniger Probleme mit. Premiere ist das gleiche, halt nur in digital (120 MHz :confused: )

    Aber lass mal prüfen, wenns das Hauskabenetz nicht is, kann es sein das euer HÜP veraltet ist. Das muss dann KDG oder dein Betreiber wechseln.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Das mit dem Prüfen des Hasukabelnetzes muss ich aber dem Vermieter übergeben, oder? Schöießlcih will ich ja auch nichts dafür bezahlen ;)

    Und es ist dann ja sicher die Frage, ob der der Vermieter das mitmacht...

    Also in der Wohnung ist da dann nichts zu machen?
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Wenn dein Vermieter nett ist und die anderen Mieter sich auch beschweren wird der das garantiert machen. Steht in deinem Mietvertrag ein funktionstüchtiger Kabelanschluss? Wenn ja, dann muss er es machen. Wenn nicht, dann nur wenn er guten Willen zeigt.

    Bevor du dir jetzt einen kleinen Vertärker in die Wohnung setzt und dafür Geld ausgibst, mach erstmal die kostengünstigere Variante und frage deinen Vermieter.
    Kannst ja mal schreiben, was dabei rausgekommen ist.
     
  6. SiSi

    SiSi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Ich benutze schon einen kleinen Verstärker. Damit geht Kabel-Analog einwandfrei. Ich mache mir nur sorgen wie dasdigitale Bild dann aussieht. Mit dem Vermieter ist nicht zu reden, hatte ich schon wegen der analogen Sache versucht.
    lG SiSi
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Dann isses ********, aber was sagt euer Mitvertrag? Wenn Kabel mit drin steht, muss er sich auch darum kümmern dass es funktioniert. Wenn nicht, verlangst du eiskalt Miterlass. :)

    Kennst du nicht jemanden, der einen Digitalreceiver hat. Wenn ja, leihe ihn dir doch mal aus und teste es, ansonsten holste mal einen Elektriker, der die Signale misst.
     
  8. SiSi

    SiSi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Nee, mit meinem Vermieter möcht ich möglichst wenig zu tun haben. Der ist ein richtiges Kapitalistenschw... Möchte immer nur Geld aber nichts dafür tun.

    Was mir gerade noch Einfill ist, dass mein alter Fernseher auch ohne Verstärker einwandfrei lief.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Schlechtes "Kabel"

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass dein neuer Fernseher nur mit einem Verstärker funktioniert, wo dein alter ohne funktionierte. Kennst du niemanden der einen Kabelreceiver hat?


    Oder geh mal in den Mediamarkt, schau dir so einen Receiver an und tu richtig naiv, als kennst du dich mit dem Kram nicht aus. Wenn ein Verkäufer versucht dich zu beraten, dann frag doch einfach mal, ob du das Gerät kaufen kannst und falls es nicht den Vorstellungen entspricht wieder zurück zubringen ;) Mein Kollege hatte das mit seinem DVD-Player + 5.1-System gemacht und konnte es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückbringen, ohne Probleme :D