1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes HD Bild

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Olympus, 3. Februar 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Ich seh keine Artefakte.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Schlechtes HD Bild

    Vielleicht kommen die von falsch eingestellten bzw. aktivierten Bildver(schlimm)besserern an deinem TV.

    Irgendwelche Mpeg Rauschfilter etc. Die verursachen so etwas.

    Welches Gerät nutzt Du?
     
  3. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes HD Bild

    Orion Fernseher 42LB2000 oder so ähnlich
    Aber ich habe das Problem allen anschein nach schon gefunden. Es lag daran, dass ich in den Einstellungen des Recorders 720p eingestellt hatte. Da hatte ich immer Artefakte. Nun habe ich auf 1080i und nun habe ich auch keine Artefakte mehr. Warum? Fragt mich nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes HD Bild

    Hm, doch. Die sind dazu in der Lage. Ob sie dazu fähig sind, im Sinne von Techniker kann das Handbuch lesen, das weiß ich natürlich nicht.

    Aber ein SD Bild in ein hochskaliertes HD Bild umzuwandeln anstatt den HD Sender zu nehmen - das hat tatsächlich überhaupt keinen Sinn.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes HD Bild

    Dann würde da aber kein HD Logo erscheinen. ;)
    Man müsste somit schon ein HD Bild erst in SD wandeln und dann wieder in HD.:eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes HD Bild

    Nennt sich Anpassung an den Plattformstandard(tm).