1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes HD Bild

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Olympus, 3. Februar 2013.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schlechtes HD Bild


    trotzdem geht das doch eigentlich garnicht, dass man 2 Straßen weiter nen Kabelanbieter aus einem anderen Bundesland hat^^

    UM kann nichts dafür, wenn RTL etwas nicht in nHD sendet...

    hier kannst du nachschauen, was wann in HD läuft:
    http://hdtv.the-media-channel.com/

    und hier, was schon alles in nHD lief:
    https://spreadsheets.google.com/pub?key=tS8Scr3G1_bbB-zS2WJVg2w&output=html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechtes HD Bild

    Ich lese gerade den Thread und kann nur den Kopf schütteln. Das liest sich so in etwa, als ob Du schreibst, dass wenn Du in Duisburg bist, dein Autolack matt ist, fährst Du aber noch Bochum ist er Hochglanz, weil die Stadt schuld ist.

    KD und UM kriegen EXAKT das gleich Signal und skalieren NIE selbst etwas. Wahrscheinlich hast Du deinen Receiver mit Scartkabel angeschlossen und wunderst Dich, dass dein Bild verwaschen wirkt.

    Hier unter Profis in Sachen Medien und Einspeisetechnik wirst Du nur belächelt, wie klar aus dem Kommentaren raus zu lesen ist. Mach Dich erstmal mit der Materie Kabel Fernsehen vertraut, bevor Du so abstruse Gerüchte postest.

    Wenn Du hier im Forum ernst genommen werden willst, dann trägt ein Thema wie dieses alles andere dazu bei. Du kannst klar an den Kommentaren zuvor lesen, dass deine Unwissenheit belächelt wird.
     
  3. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes HD Bild

    1.) Egal was du denkst, es geht hier rein, da raus.
    2.) Die HD Qualität von UM ist nicht die Beste, das solltest auch du dir eigestehen
    3.) Scart ? Ist das nicht ein Kartenspiel ? Deine Vermutung = Idiot
    4.) ich besitze ein HDMI Kabel :eek:
    5.) Du redest von Profis ? Wer soll das bitte sein, du ? :D
    6.) Wen interessiert es im Forum, was andere darüber denken ? Mich nicht:winken:
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    @Toorop1989

    Das beste Bild bekommst du auf Blu-ray, keine Frage. Und es macht einen Unterschied, ob du einen Blu-ray Player für 150 € hast oder einen für 1.000 €. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ach ja, und das mit der Unitymedia HD-Box mitgelieferte HDMI Kabel (diese Box nutzt du lt. eigener Angabe) ist nicht so toll. Ein HDMI Kabel für mehrere Zehner bringt nach meiner Erfahrung mehr. Diesbezüglich hatte ich allerdings schon mit EDV Freaks Meinungsverschiedenheiten, weil diese Leute sehen es so: Signal oder nicht Signal.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechtes HD Bild

    Gute Einstellung, so findest Du garantiert Gesprächspartner die Dich ernst nehmen und nicht wie nen pubertären 12 Jährigen behandeln. Ich finde jeder Forenuser sollte solche eine professionelle Art pflegen, dann wäre die Welt viel besser. Verneigt euch vor Toorop1989, da könnt ihr sehen, wie man's macht.
     
  6. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes HD Bild

    Da gebe ich dir absolut Recht. Mein Blu-ray Player von Samsung bietet ein ordentliches Bild, damit bin ich super zufrieden. Das mitgelieferte Kabel von UM ist nicht der Brüller gewesen, das habe ich schon länger aussortiert. Hab eins von Amazon für knappe 30 EUR das ist absolut in Ordnung. 3D fähig und mit arc. Der HD Recorder von UM ist natürlich auch nicht der Beste. Einerseits liegt es an den Sendern aber andererseits meiner Meinung nach viel mehr an dem HD Recorder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  7. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes HD Bild

    Der Klügste scheinst du ja nicht zu sein, ansonsten hättest du nachgegeben. Na gut dann tue ich das mal. Amen:eek:
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Schlechtes HD Bild

    Du hast uns immer noch nicht gesagt wie 2 Straßen weiter Kabel Deutschland vorhanden sein kann?
     
  9. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes HD Bild

    Hast du Langweile ?
    Rede doch mit den "Profis" die hier rumlaufen, die erklären dir das sofort:eek:

    Hast du keine Arbeit :D
     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    War es nicht der tonino85 der vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hat, dass er am Arbeitsplatz die Änderungen im Kabelnetz von UM beobachtet hat?