1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eddy28574, 29. September 2003.

  1. eddy28574

    eddy28574 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir ein Satschüssel (85 mit Alps Twin LNB) mit einem Humax CI 8100 PVR zugelegt es läuft auch alles soweit ganz gut nur das epg ist eine katastophe.
    Ich habe alle Programm super Signalstärke 65-70% Qualität 98-100%.
    Nur das EPG bekomme ich für alle Sender maximal die laufende und folgende Sendung angezeigt (in der gesamtübersicht) nie mehr.
    Ich habe jetzt mit den einstellungen rumprobiert wie ein Weltmeister und bekomme einfach nicht mehr rein. Hat einer ne idee woran das liegen könnte? Wäre für eine hilfe echt sehr dankbar.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    haste keine bedienungsanleitung?? breites_ breites_
     
  3. eddy28574

    eddy28574 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    besten dank für die super antwort, auf ein ganz klare frage, wenn ich keine anleitung hätte würde mein thema suche anleitung lauten.
    Ich muss schon sagen super forum mit super antworten und super hilfe hier.
    nur eines finde ich nicht so gut das man sich nicht wieder abmelden kann, denn auf sowas kann ich verzichten dazu ist mir meine zeit zu schade.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bist wohl einer der wenigen der Nicht zufrieden ist. Schon mal auf die Idee gekommen, das viele Sender gar nicht mehr im EPG senden. Oder zumind. manche Receiver nicht mehr anzeigen können. Wenn du einen Receiver willst der dir bei jedem wichtigen Sender vom Receiverhersteller selbst hergestellt den perfekten EPG bietet hättest du Technisat mit SFI nehmen müssen winken
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @eddy28574
    du musst auf die farbige knopfs drücken um die EPG zu verändern,blau,gelb,grün usw.
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle etwas Montagsgestresst hier?? Nur die Ruhe!

    wegen EPG:

    Für manche Sender steht in der Tat nur Jetzt- bzw. Anschliessend-Anzeige zur Verfügung, bspw. bei den BBC-Programmen oder manchen Sky-Sendern auf 28.2 Ost. Daran kann selbst der beste Receiver bzw. das beste EPG nichts ändern. Eigentlich rechnen die damit, dass man ne SkyDigibox benutzt mit eigener Sky-EPG-Version.

    Wie ist denn das EPG bei den "normalen" Satprogrammen auf Astra 19.2, wie z.B. SAT.1, RTL, PRO7, usw.? Die senden nähmlich ein anständiges EPG mit mehreren Tagen Vorlauf.

    Gruß,
    Marcus

    <small>[ 29. September 2003, 22:02: Beitrag editiert von: markon ]</small>
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    gehört das nicht ins Humax-Forum???

    cu

    Kosh
     
  8. eddy28574

    eddy28574 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @markon

    auch max. 2 sendungen

    aber jetzt habe ich ein invacom lnb mal zu ausprobieren und siehe da es geht bei manchen sendern z.b. ard bis zum nächsten tag

    so richtig verstehe ich das nicht
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ROTFL! Ja, das lag ganz bestimmt am LNB...
     
  10. eddy28574

    eddy28574 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    leider nicht seit heute abend habe ich auch mit diesem lnb habe ich jetzt den gleichen mist wieder. Kabel hatte ich übrigens auch schon getauscht,

    Hat noch einer ne idee woran es liegen kann ?