1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von klaush74, 10. Januar 2006.

  1. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    2-3 Tage? darüber würde ich mich sehr freuen. Bei mir geht es nicht über die 2 folgenden Sendungen hinaus. Ich schreibe gleich eine E-Mail, damit sich etwas tut.
     
  2. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Über das dubiose Verhalten des Humax-EPGs habe ich mich auch schon seit längerer Zeit gewundert. Mein Topfield liest die Daten direkt ein; Der PR-FOX C braucht dafür unerträglich lange. Ich habe eben auch eine Mail an Humax geschickt und ihnen das Problem nochmal geschildert. Hoffentlich tut sich da in naher Zukunft etwas. Ich bin nämlich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Nach wie vor nichts Neues an der EPG-Front. Dieselben leeren Versprechungen von Humax wie vor 2 Jahren.
    Bild und Ton meines PR-FOX-S sind tadellos (unbedingt RGB- und Kabel-Hinweis beachten, da ist wirklich viel rauszuholen!)
    !
     
  4. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Warum wird der PR-FOX C wohl von Premiere als "subventioniertes Gerät" verramscht? Die wollen die Mistdinger mit Sicherheit aus dem Lager haben ... Was ich mir schon alles an Versprechungen der Humax-Premiere-Hotline bezüglich des EPGs habe anhören dürfen ... Mal sollte das Update im November kommen, mal im Dezember, dann bis Ende des letzten Jahres ... Wer seine Kunden nicht pflegt, pflegt Kunden zu verlieren.
     
  5. Alhifi

    Alhifi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Wenn das Teil aber wirklich soooo schlecht ist, warum bietet das z.B. ish auch mit in einem Paket an. Verramschen okay, aber damit handeln die sich doch dann ebenfalls unzufriedene Kunden ein, also ... ruhig weiter die Hotline "nerven", wäre nicht das erste Mal, das sich dann was tut.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  6. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Ich habe sowohl einen einen PR-FOX S als auch zwei TechniSat-Receiver. An TechniSat kommt Humax m.E. nicht ran, v.a. der EPG ist grottenschlecht (da kann ich euch voll und ganz zustimmen). Beim TechniSat wird der EPG binnen weniger Sekunden für mehrere Tage im Voraus eingelesen; außerdem gibt es bei TechniSat speziell aufbereitete Daten für die Sender, die selbst keine EPG-Infos ausstrahlen (z.B. DSF, Eurosport, Das Vierte).

    Die Bildschärfe meines Humax ist gut (auch über FBAS), allerdings bin ich mit dem Bild sonst nicht zufrieden:

    1. Bei mir hat es einen leichten Blaustich (v.a. bei weißer Schrift gut zu erkennen).

    2. Das Bild friert öfter für wenige Augenblicke (unter einer Sekunde) ein, sowohl bei Free-TV als auch bei PAY-TV-Sendern. Das ist v.a. störend, wenn man eine Sendung aufzeichnen möchte und das Bild pro Film 1-2 x kurz stehen bleibt (und der Ton unterdessen weiterläuft).

    Kann das jemand bestätigen ?

    :winken:
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Technisat ist da auch nur vergleichbar mit den Billigreceivern u. ist meist bei PremierePaketen kostenlos dabei. Kann aber selbst nicht klagen, wenn ich den Technisat mit meinen z.T. viel teureren Receivern vergleiche.
     
  8. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Hatte mit den Senderlogos auch das Problem bzw. das 16:9 Sendungen total in die Länge gezogen aussehen. Hab in den Einstellungen auf Letterbox umgestellt und dann hat sich das Problem erledigt.

    Naja zum Thema EPG hab ich grad eine Email an Humax geschickt da die Hotline mir erzählen wollte das die sender nicht mehr EPG Daten schicken um zu verhindern das man aufnehmen kann :eek:

    Mal schauen was geantwortet wird. Notfalls werden die mit Emails bombatiert. hab ja genug adressen
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    Nichts neues bei Humax

    vielen Dank für ihren Hinweis. Gerne kümmern wir uns um ihr Anliegen:

    Das es zu diesen Umständen kommt bedauern wir sehr und bitten Sie um ein wenig Geduld! Wir erruieren die Schwierigkeit
    und stellen Ihnen in kürze ein Software-Update zur Verfügung.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen kein konkretes Erscheinungsdatum für das Update nennen kann.

    Sie werden beim Einschalten von Ihrem Receiver darauf hingewisen, dass das Update zur Verfügung steht.

    Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
     
  10. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Schlechtes EPG und Bildqualität beim Humax PR-Fox

    :D Hier nun die Übersetzung::D

    "Vielen Dank, dass Sie uns belästigen. Gerne legen wir ihr Problem, wie all die anderen Probleme zur Seite und kümmern uns darum Sie weiter als Beta-User zu mißbrauchen.
    Das es zu diesen Umständen gekommen ist, bedauern wir keineswegs, da wir dadurch Entwicklungskosten sparen.
    Auf ein Update können Sie warten bis sie schwarz werden. Wir bieten Ihnen aber gerne das Nachfolgemodell mit weiteren Fehlern und natürlich teurer als zuvor an. Schicken Sie uns einen Blankoscheck und wir schicken ihnen irgendwann ein anderes Gerät zu.
    Gerne haben wir Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen.
    Mit freundlichen Grüßen / bla, bla, bla ..."

    ... oder so ähnlich. :winken: