1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 26. Januar 2006.

  1. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    hallo,

    habe mir o.g. gerät gestern geholt. habe das gerät über scart an meinen philips röhren tv angeschlossen. schlechtes bild über sat und auch dvd (kriseln,rauschig, fleckig, als wenn ein filter vor dem eigendlichen bild wäre). habe vorher hervorragendes bild über meinen panasonic sat receiver gehabt. habe eigendlich alle einstellungen richtig vorgenommen. habt ihr einen tip wie man evtl. das problem beseitigt. ansonsten geht das gerät am montag wieder zurück, schade.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schlechtes Bild

    Das könnte auch ein fehlerhaftes Scart-Kabel oder eine falsch eingestellte Signalart sein.
     
  3. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Schlechtes Bild

    hat sich erledigt.

    danke
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Schlechtes Bild

    und was war die Ursache?
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Schlechtes Bild

    Die Ursache würde mich auch interessieren. Hatte das auch des öfteren bei mir festgestellt. Wollte das auch gerade anfragen. Das Bild ist manchmal etwas grieslig. Habe ein Philips Röhren TV 36PW 9765 mit Doppeltuner. Gestern mal verglichen. Linkes Bild von Panasonic NV HDB 1E, rechtes, die Entenprise, auch gewechselt. Von Panasonic gestochen scharf, Enterprise etwas unscharf. Wie beim analogen Empfang. Ist aber meine Erachtens nicht immer. :(Wollte schon bei Macrosystem anrufen. Kann das auch am Scartkabel liegen? Ich schaue nicht regelmäßi über Enterprise.
    Gruß
    Siegi
     
  6. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Schlechtes Bild

    nehme alles zurück, habe mich getäuscht, fakt ist, das bild der enterprise ist über scart rgb griselíg und teilweise pixelig. gerät geht am montag zum händler zurück (heul). mist, es gibt leider alternative außer wieder 5 geräte unter den tv zu stellen. aber bildqualität ist bildqualität. die jungs von macro müssen noch mehr am gerät modifizieren, das gerät ist viel zu früh auf den markt gekommen.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DTS Ton funzt nett

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Bildqualität bei Enterprise etwas generell nicht stimmt.
    MacroSystem macht doch seit Jahren Schnittsysteme für Leute, die sicher viel anspruchsvoller sind als der normale Zuschauer. Da wird in Enterprise doch garantiert nichts schlechteres drin sein.
    Ich sehe bei mir keinen Unterschied zu einem 450€ DVD-Player.
    Probier doch lieber noch ein Austauschgerät aus oder vergleich mal beim Händler mit anderen Zuspielern und TVs.
    Wie hier schon gesagt wurde, kann das auch am Kabel liegen oder falschen Einstellungen (FBAS statt RGB, ...). Oder deine Enterprise hat einen Defekt.
     
  8. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: DTS Ton funzt nett

    ich hoffe es ist ein defekt, denn ich möchte ja eigendlich das gerät behalten. einstellungen sind alle richt bei mir. auffällig ist es halt, das die quali beim sat und dvd betrieb so übel ist.
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DTS Ton funzt nett

    Ich bin mit der Bildqualität immer noch nicht zufrieden. Habe das Scartkabel von Enterprise genommen. Nichts verändert.
    Gruß
    Siegi
     
  10. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: DTS Ton funzt nett

    yes sigie,

    du hast es auch erkannt, ich dachte schon ich wäre der einzige hier. die bildquali über scart (rgb) ist grießelig, pixelig und hat teilweise ghostbilder (bei schnellen kameraschwenks). ich habe es stundenlang übers wochenende getestet (meine frau hätte mich fast erschlagen - hahaha). ich kann nun sagen, das gerät geht morgen definitiv zurück zum händler. ich werde mir den pioneer dvd 930 hs holen, falls ich noch einen bekomme. würde ich euch auch raten, sofern ihr noch über scart schaut.
     

Diese Seite empfehlen