1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 26. Januar 2006.

1. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

habe mir o.g. gerät gestern geholt. habe das gerät über scart an meinen philips röhren tv angeschlossen. schlechtes bild über sat und auch dvd (kriseln,rauschig, fleckig, als wenn ein filter vor dem eigendlichen bild wäre). habe vorher hervorragendes bild über meinen panasonic sat receiver gehabt. habe eigendlich alle einstellungen richtig vorgenommen. habt ihr einen tip wie man evtl. das problem beseitigt. ansonsten geht das gerät am montag wieder zurück, schade.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild

Das könnte auch ein fehlerhaftes Scart-Kabel oder eine falsch eingestellte Signalart sein.

3. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hat sich erledigt.

danke

4. Henning 0

Henning 0 Guest

und was war die Ursache?

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Die Ursache würde mich auch interessieren. Hatte das auch des öfteren bei mir festgestellt. Wollte das auch gerade anfragen. Das Bild ist manchmal etwas grieslig. Habe ein Philips Röhren TV 36PW 9765 mit Doppeltuner. Gestern mal verglichen. Linkes Bild von Panasonic NV HDB 1E, rechtes, die Entenprise, auch gewechselt. Von Panasonic gestochen scharf, Enterprise etwas unscharf. Wie beim analogen Empfang. Ist aber meine Erachtens nicht immer. :(Wollte schon bei Macrosystem anrufen. Kann das auch am Scartkabel liegen? Ich schaue nicht regelmäßi über Enterprise.
    Gruß
    Siegi

6. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nehme alles zurück, habe mich getäuscht, fakt ist, das bild der enterprise ist über scart rgb griselíg und teilweise pixelig. gerät geht am montag zum händler zurück (heul). mist, es gibt leider alternative außer wieder 5 geräte unter den tv zu stellen. aber bildqualität ist bildqualität. die jungs von macro müssen noch mehr am gerät modifizieren, das gerät ist viel zu früh auf den markt gekommen.

7. Henning 0

Henning 0 Guest

AW: DTS Ton funzt nett

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Bildqualität bei Enterprise etwas generell nicht stimmt.
    MacroSystem macht doch seit Jahren Schnittsysteme für Leute, die sicher viel anspruchsvoller sind als der normale Zuschauer. Da wird in Enterprise doch garantiert nichts schlechteres drin sein.
    Ich sehe bei mir keinen Unterschied zu einem 450€ DVD-Player.
    Probier doch lieber noch ein Austauschgerät aus oder vergleich mal beim Händler mit anderen Zuspielern und TVs.
    Wie hier schon gesagt wurde, kann das auch am Kabel liegen oder falschen Einstellungen (FBAS statt RGB, ...). Oder deine Enterprise hat einen Defekt.

8. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hoffe es ist ein defekt, denn ich möchte ja eigendlich das gerät behalten. einstellungen sind alle richt bei mir. auffällig ist es halt, das die quali beim sat und dvd betrieb so übel ist.

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich bin mit der Bildqualität immer noch nicht zufrieden. Habe das Scartkabel von Enterprise genommen. Nichts verändert.
    Gruß
    Siegi

10. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

yes sigie,

du hast es auch erkannt, ich dachte schon ich wäre der einzige hier. die bildquali über scart (rgb) ist grießelig, pixelig und hat teilweise ghostbilder (bei schnellen kameraschwenks). ich habe es stundenlang übers wochenende getestet (meine frau hätte mich fast erschlagen - hahaha). ich kann nun sagen, das gerät geht morgen definitiv zurück zum händler. ich werde mir den pioneer dvd 930 hs holen, falls ich noch einen bekomme. würde ich euch auch raten, sofern ihr noch über scart schaut.