1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vkuehl, 11. April 2002.

  1. vkuehl

    vkuehl Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    kiel
    Anzeige
    Ich habe bei mir immer einen leichten Rand um z.B. Personen, das ist sehr störend bei Sportübertragungen. Ich habe ein Nokia 9740s und einen neuen Philips Fernseher. Habt ihr auch solche Problem oder kann es an meinem alten Antennenkabel liegen (Länge ca. 25Meter)

    gruß Volker
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Falls es ein 100 Hz-Fernseher ist, probier mal im Menü alle "Bildverbesserer (Bewegungserkennung usw.) ab oder anzuschalten. Das ist ein effekt, der durch die künstliche Erzeugung von Bildern entsteht, die ein 100 Hz-Fernseher braucht.
     
  3. vkuehl

    vkuehl Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    kiel
    Es ist ein 100Hz Fernseher, ich habe es auch schon probiert. Der Rand ist also nicht normal? Am Fernseher kann ich nicht erreichen das das Bild verbessert, ich denke es liegt dann wohl an meinem Kabel, werde es mal testen. Danke Volker
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Welches Kabel meinst du? Das Kabel zum Receiver kanns nicht sein. Wenn der schlecht empfangen würde, hättest du Klötzchen im Bild. tausch mal das Scart-Kabel aus oder probier RGB- oder S-Video-Modus.
     
  5. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Hört sich an, als ob die Bildröhre überzeichnet.
    Dreh mal Kontrast oder/und Konturenschärfe zurück, dann sollten die Ränder bei Kontrastsprüngen verschwunden sein.

    Thomas
     
  6. vkuehl

    vkuehl Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    kiel
    vielen Dank für die schnellen Anworten. Es war das SCART-Kabel.

    Volker
     

Diese Seite empfehlen