1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lilbigt, 24. Februar 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild

    Mach doch bitte nochmal ein grösseres Bild von dem Verteiler, der direkt nach dem Astro Hausübergabepunkt angeschlossen ist, an dem die 3 Leitungen abgehen.... (nur um sicher zu gehen, dass es ein Verteiler und kein Abzweiger ist)

    So müsste nach dem Verteiler im Haus auf den 3 abgehenden Leitungen jeweils ein Strangnetz mit Durchgangsantennendosen verwendet worden sein. Das heisst es sitzen mehrere Dosen auf jeder der 3 abgehenden Leitungen

    Abgesehen davon fehlt DANN, wenn es so ist, definitiv ein passender Hausanschlussverstärker
     
  2. lilbigt

    lilbigt Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild

    ja also die leitungen ausm HÜV, werden dann noch aufgeteilt (also nach dem splitter) soweit ich weiss und dann direkt an die geräte
     
  3. lilbigt

    lilbigt Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild

    ne sind wsir nicht :D
    war erst vo kurzem einer da der da kontrolliert hat
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild

    Wie ich mir schon gedacht hatte, kommt ein sehr kurzes Kabel aus dem HÜP (der graue Kasten mit Aufschrift POST Astro...) und geht an einen sehr einfachen Verteiler ohne dass ein HAV dazwischen hängt. Was du da aufgemacht hast, ist der HÜP. Gemeint war, die Anschlussdose, an der der Fernseher hängt. Mach die mal auf und fotografier die mal.
    So, so, Ende des Jahres wird analog abgeschaltet. Da weiß der Mitarbeiter des Kabelnetzbetreibers aber mehr als sein Arbeitgeber. Wann analoges Kabelfernsehen abgeschaltet wird, ist noch gar nicht beschlossen. Das Einzige was stimmt, dass digital schon seit Jahren parallel neben analog im Kabel gesendet wird.
    Ich glaube, du betraust mal einen Fachmann vor Ort, die Hausverkabelung unter die Lupe zu nehmen. Der weiß dann auch, was noch nötig ist, um ein sauberes Signal auf allen Anschlüssen zu bekommen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. lilbigt

    lilbigt Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild

    nun ich glaube das is alles en bisschen komplitziert als ich dachte. problem an der ganzen sache is denke ich mal das unser haus über 120 jahre alt ist und die verkabelung im zuge der "renovierung" selbst gemacht ist.
    solche TV-Buchen an der wand haben wir überhaupt nicht, die antennenkabel sind einfach durch die decken und wände gebohrt, und wenn ein fernseher in dem zimmer steht halt son t-stück das man den auch anschließen kann.
    also sollte in dem fall die ganze anlage neu gemacht werden oder?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechtes Bild

    Entscheidend ist ja nicht das Alter des Hauses, das hat ganz sicher keinen Einfluß auf die Bildqualität. Das Hausverteilnetz ist laienhaft aufgebaut, das Resultat kannst Du am TV-Gerät sehen. Das läßt sich aber in Ordnung bringen. ;)
    Verstehe ich das richtig, daß im Haus derzeit nur drei Anschlüsse mit insgesamt drei TV-Geräten genutzt werden ?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild

    Wie ich schon schrieb, muss sich das mal ein Fachmann ansehen. Meine Lösung wäre die: Hinter den HÜP einen HAV anschließen und die T-Stücke gegen Durchgangsdosen tauschen und an den Verteiler anschließen. In die letzte Dose muss unbedingt ein Abschlusswiederstand. Ob die Kabel noch was taugen, muss man sehen. Eventuell müssen die auch gegen doppelt geschirmte Koax-Kabel getauscht werden. Ausschlaggebend ist das Alter der Verkabelung. Wann wurde denn das Haus und die Verkabelung renoviert?
    Gruß
    Reinhold