1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes BILD!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dkapellen, 22. Juli 2007.

  1. dkapellen

    dkapellen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Gerade wenn ich Fußball schaue ist das feld bzw das bild um die Spieler total schlecht !!!

    Liegt das nur an der Datenrate oder was kann ich noch bei mir tun???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Das liegt vor allem an den zu niedrigen Datenraten. Beim TV sollte man auch generell alle möglichen "Bildverbesserer" abschalten.
     
  3. dkapellen

    dkapellen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Beim TV sollte man auch generell alle möglichen "Bildverbesserer" abschalten.




    Was meinst du damit???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Ich meine damit Rauschminderungen usw. Wie die genau heißen hängt vom Gerät ab, da lassen sich die Hersteller immer gerne neue Namen einfallen.

    Gruß Gorcon
     
  5. dkapellen

    dkapellen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Also es liegt Hauptsächlich an der zu niedrigen Datenrate die gesendet wird und da kann ich ja von meiner Seite aus nix tun????

    Würde auch nix nützen wenn die Signalstärke die bei mir zwischen 8-20%
    erhöht wird???
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Du musst sagen, bei welchen Sendern und welchen Sendungen dir das Bild nicht zusagt. Probiere mal Premiere 1-4, oder Tagesthemen oder eine adnere Top-Sendung auf ZDF.. Ist das Bild immer noch schlecht?

    Bei den Samsungs empfiehlt es sich die DNIe abzuschalten, ich weiss nicht aus dem Kopf ob das bei deinem geht, schau im Menu nach. Auf jeden Fall, edge enhancement, optimal contrast, black enhancement auschalten.
     
  7. dkapellen

    dkapellen Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Es geht Hauptsächlich um die Blöckchenbildung die gut bei einem dunklen Hintergrund zu erkennen sind und dann halt bei schnellen Bilder(Fußball) um die Spieler herum auch sehr verschwommen!!!!
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    "Sharpness" herunter und die oben genannten enhancer abschalten. Programme/Sendungen mit guter Qualitaet probieren.

    Hier ist deine brightness/contrast Einstellung zu hoch, die Bloeckchen sind digitaler Muell, welcher bei zu hoch eingestellten Werten zu erkennen ist. Einfach Szene einfrieren und Hellighkeit herunterreglen bis nicht mehr zu erkennen. Beschaeftige dich etwas mit dem Menu des TV...!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechtes BILD!!!!!!!!

    Am besten den TV mal mit einer THX DVD einstellen, dort gibts entsprechende Testbilder mit anleitung wie man die zu benutzen hat. Alle DVDs die das THX Logo haben diese Tests dabei (Starwars 1-6, Alien, Terminator 2 und viele mehr).

    Gruß Gorcon